Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

itchy_2000

Newbie
Registriert
16. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher Media-Player und Sat-Receiver einzeln hatte, würde ich
nun gerne beide Features in einem Gerät haben. Ich bin also auf der Suche
nach einem Gerät, dass

- Medien über das Netzwerk streamen kann (.mkv und HD-Material)
- Mittels Plugin auch zu iPad / iPhone streamen kann
- Aufnehmen kann (Interne Festplatte nicht zwingend notwendig, USB aufgrund
des begrenzten Budget wohl eher im Rahmen des Möglichen)
- Mit einem Plugin bzw. bestimmten Image auch HBB-TV (besser) oder Mediatheken
abspielen kann
- Preislich sollte es maximal 200€ sein
- Single-Tuner reicht aus

Hatte bisher einen Ariva 102e und war auch top zufrieden. Leider kann er keine
Medien übers Netzwerk abspielen. Hab bisher Vu+ im Auge, aber bin offen für
andere Vorschläge.

Viele Grüße und Danke!

Tim
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Moin itchy 2000, Willkommen im DEB und Deinem ersten Beitrag..

Leider gibt`s dieses Gerät noch nicht, da es immer wieder den ein oder anderen Bug gibt, ob Ton, Ruckeln beim Bild usw., bei einigen Dateiformaten!

Ich habe eine Gigablue Quad und sie spielt über NAS problemlos ab, ob Ton oder Bild, ABER ich nutze auch nur *.avi und hauptsächlich *.ts Formate, *.mkv und *.divx sollen hier und da Probleme machen..

Das ist leider auch bei Geräten <200.-€ so
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Danke für die Antwort! Gerne höre ich auch noch andere Erfahrungsberichte, welches Feature bei welchem Receiver möglich ist. Besonders
das Netzwerkstreaming ist mir nämlich wichtig!
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Glaub extra hat sich da verschrieben. Avi und xvids machen Probleme (Workaround möglich)' ts und MKV machen keine Probleme.
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

GM990 reloaded... auch ein absolut empfehlenswertes Gerät. Zu haben um die 100 € (Media_player --- spielt so fast alle gängigen Formate---, Einbindung verschiedener Mediatheken, Dual boot Spark/Enigma2, somit flexibel in der Benutzung verschiedener Plugins

mfg. Ralf
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, extra hat sich nicht verschrieben :thank_you:, es ging mir mehr darum, klarzustellen, das es die "EierlegendeWollmilchSau" unter den Receivern *NICHT* gibt!
Aber ich kenne kein Gerät, das alles und ich meine alle abspielen kann, ausser evt. einem PC, wenn man ihn mit entsprechenden CODECS füttert, was auch nicht immer bei älteren Formaten gelingt, ich schmeisse jetzt einfach mal "RatDVD" in den Raum....
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Kann ich denn einfach irgendein beliebiges Image einbinden die mir dann quasi denselben Funktionsumfang wie bei einer VU+ bietet? Natürlich mit dem Unterschied, dass es 100€ günstiger wird.
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Hab mir zuletzt den Xtrend ET-4000 gekauft.

- Medien über das Netzwerk streamen kann (.mkv und HD-Material)
Funktioniert bisher bestens, habe aber sicher noch nicht alle möglichen Formate getestet.

- Mittels Plugin auch zu iPad / iPhone streamen kann
Habe nur Android zur Verfügung, hier gibts die App Nxtrend, dese Funktioniert als Fernbedienung und kann streamen.

- Aufnehmen kann (Interne Festplatte nicht zwingend notwendig, USB aufgrunddes begrenzten Budget wohl eher im Rahmen des Möglichen)
Geht über externe USB-Festplatte

- Mit einem Plugin bzw. bestimmten Image auch HBB-TV (besser) oder Mediatheken abspielen kann
HBB-TV funktioniert mit Plugin et-webbrowser

- Preislich sollte es maximal 200€ sein
Preis lag bei 134€ + 20€ für W-Lan Bridge (TP-Link TL-WR702N)
Für die externe Festplatte empfiehlt sich noch ein aktiver USB Hub (ca. 10€) da der vorhandene USB Anschluss nur die standardkonformen 500mA treiben kann.

- Single-Tuner reicht aus
Receiver hat Single-Tuner
 
AW: Linux-Receiver mit einigen Features gesucht

Die Besten für die ET4000 sind derzeit Open PLI, Open ATV und Open VIX.
 
Zurück
Oben