Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver mit bestem Bild

D-Rock

Ist oft hier
Hallo,

ich habe letzte Woche im Wohnzimmer eine gigablue Quad dazu bekommen und heute meine Dm8000 aus dem Schlafzimmer gegen die Quad getauscht. Der Receiver ist auf jeden Fall klasse. Auch wenn ich finde das Bild der Dm8000 einen kleinen Tick besser war.

Nun möchte ich die zweite Dm8000 die ich im Wohnzimmer habe ggf. auch in Rente schicken. Durch die Quad habe ich ja einen Receiver im Wohnzimmer der Top aktuell ist. Welcher Linux Receiver ist denn was rein das Bild betrifft die Referenz? Mir fallen da nur die Xtrend 9200 und 9500 ein sowie die Dm7020hd. Hat da jemand vergleichserfahrungen zur 8000 oder hat jemand eine andere Idee?

AW: Linux Receiver mit bestem Bild

Hab ne Quad, 8000er und 7020HD!
Das Bild der Dreams finde ich nen Tick besser, besonders im SD Bereich! Im HD Bereich ist kaum bis gar kein Unterschied, für mich zumindest nicht.

Von der Hardware ist aber die Quad sicher die beste genannte Box, da kommt die 8000er,7020HD und auch die 9X00 nicht mit.

Wie gesagt die Quad bleibt im Wohnzimmer. Ich möchte halt noch eine zweite Linux Box wie bisher für eine optimale Bildqualität. Ich glaube ich werde mal die ET 9500 bestellen und testen.

Mach das, da das leider sehr subjektiv ist, und teste es.
Viele User schwören auf die SH4 Receiver (Bildqualität meine ich), da gibt es dieses WE ein Angebot, schau mal hier: LINK

Ich bin kein SD-Gucker, deswegen fallen mir Unterschiede nicht so sehr auf

Bei der Gigablue Quad ist das Bild genauso gut wie bei Dream.
Die Gigablue Quad muß man nur richtig einstellen.Mal gemacht oder die Grundeinstellungen so gelassen?

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt noch die original Einstellungen. Gibt es denn irgendwo Muster Einstellungen?

gruss

daniel

Ultima! Was sind denn für dich optimale Einstellungen?
Nutzte selber eine Solo 2 und in Kombination mit Sony gut und kaum Unterschiede. Je nach Kombination von Receiver und TV gibt es aber doch Unterschiede. Aber es ist vieles Geschmackssache...

Best regards NeoTheOne2001

Meine Werte sind wie folgt:

Splitscreen Aus
Automatische Hautfarbe 0
Block Noise Reduzierung 0
Helligkeit 128
Blauanteil erhöhen 0
Grünanteil erhöhen 0
Kontrast 128
Entferne digitale Konturen 0
Dynamischer Kontrast 3
Farbton 128
Mosquito Noise Reduzierung 0
Scalerschärfe 15
Schärfe 256
Sättigung 128
Farbraum Edid(Auto)

dazu noch noch an meinem Denon x2000 den scaler an und beim LED samsung 65f6470 die Schärfe auf 20.

Es gibt keine optimalen Einstellungen.Das ist TV und User- Abhängig.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es solche Einstellung gibt.
MFG

...kann ich voll unterstützen!
Habe von der Bildqualität noch nix besseres als die Kathis gesehen.

Zurück
Oben