Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linpus Linux deinstallieren und Windows 7 installieren

Sunshine

Meister
Registriert
5. März 2008
Beiträge
799
Reaktionspunkte
9.256
Punkte
253
Ort
im Land der Horizonte
Hallo,
[FONT=&quot]habe ein Notebook Acer Travelmate 5735Z[/FONT][FONT=&quot] . [/FONT]Auf diesem Notebook ist Linpus Linux vorinstalliert.
Wollte jetzt Win 7 installieren und vorher die Festplatte formatieren, funzt aber nicht,
Habe es auch mit einer Bootfähigen-Win XP CD versucht, kommt kurz nachdem das Setup anfängt aber nur ein Bluescreen. Liegt evtl. am fehlenden SATA-Treiber.
Scheint vllt. auch ein Problem mit der Partition zu geben, dass die eine Installation nicht zulässt.
Hab mir das Proggi GPartet Live (ISO-Image) besorgt um damit die Partitionen zu verändern, aber das Proggi funzt auch nicht so wie es soll.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linpus Linux deinstallieren und Windows 7 installieren

Hi,

Schau mal in dein Bios da gibt es einen Punkt weiß immo nicht genau wo da kannst du AHCI deaktivieren oder auf IDE umstellen.
Wenn es auf AHCI eingestellt ist stell es auf IDE dann probier mit der Win 7 DVD booten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linpus Linux deinstallieren und Windows 7 installieren

Hi anderl,

das war die Lösung.:good:

Das NB rennt.:emoticon-0103-cool:

Vielen Dank
 
Zurück
Oben