Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linksys WRT54G v2.2 & Fritzbox 7270v3 Probleme, kein Port von außen erreichbar...

black.death

Meister
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
889
Reaktionspunkte
958
Punkte
93
Ort
Digital-Eliteboard
Moin liebes Fachpublikum & Mitstreiter, ich bitte um Hilfe und Tipps, denn habe folgendes Problem:


Ich versuche gerade mit einem Kollegen "seinen" Linksys WRT54G v2.2 mit der entsprechenden Software sp2v24 hinter einer Fritzbox 7270v3 ... soweit so gut nur können wir von außen nicht über den betreffenden Port zugreifen wie z.B. auf seinen Webserver.

Fritzbox normal als Internet-Router per Lan dahinter der Linksys und daran wieder sein Webserver.

IP Tablles Routes sind richtig angelegt:
iptables -I FORWARD -i br0 -o tap0 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD -i tap0 -o br0 -j ACCEPT
iptables -I INPUT -i tap0 -j REJECT
iptables -t nat -A POSTROUTING -o tap0 -j MASQUERADE

Beispielweise wurde der port 443 von der Fritzbox an den Port der Linksys zum Webserver ... nur ist es nicht möglich per Webinterface auf den Port 443 von außen zuzugreifen.

VPN Tunnel steht / die Routen sind auch in Ordnung

Webserver an Lan 2 ddlink der die DynDns abgleicht, open VPN Tunnel auf...

...alles klappt nur wie gesagt kann ich/er von außen nicht auf den Port zugreifen.

Wan Verbindungstyp wurde in der Fritzbox als statischer Verbindungstyp angelegt.

Ich hoffen inständig hier kann mir/uns jemand helfen bzw. kann mir den entscheidenen Tipp geben in welcher Richtung die Lösung liegt, versuche mich schon einige Zeit/Tage an dem Problem und habe alles möglich probiert und alles mögliche durchgelesen u.s.w.

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge...

Gruß black.death
 
AW: Linksys WRT54G v2.2 & Fritzbox 7270v3 Probleme, kein Port von außen erreichbar...

hmm... dieser Eintrag macht mich stutzig ^^
iptables -I INPUT -i tap0 -j REJECT

Habe ich das richtig verstanden, dass die Fritte direkt am I-Net ist --- an der Fritte der Link --- an dem Link der Webserver ?
Haben die alle die gleiche IP Range? Wie 192.168.182.x??
Du musst den Port an der Fritte und an dem Link freigeben
 
AW: Linksys WRT54G v2.2 & Fritzbox 7270v3 Probleme, kein Port von außen erreichbar...

Moin xetic,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum hat Dich dieser Eintrag stutzig gemacht ?

Wie sollte der Eintrag denn aussehen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja woll, absolut richtig.

Der Port ist von der Fritte zum Linksys zum Webserver weitergeleitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja war/ist so geschehen.

Freue mich auf weitere posts und Meinungen bzw. Meldungen.

Gruß black.death
 
Zurück
Oben