Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Links hinter ReverseProxy mit lokaler IP

XNeulingX

Newbie
Registriert
6. September 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich betreibe einen VPS als ReverseProxy der in meinem Heimnetz steht. Der Proxied die Webif Anfragen für das IPC und OScam.

Der ReverseProxy ist universell für mich, also auch für andere Dienste. Auf diesem läuft ein VPN als Client, über welchem er im Internet kommuniziert.

Die Anfrage an den ReverseProxy über die VPN IP, wird lokal an den IPC-Server weitergegeben.

Das funktioniert auch tadellos.
Nur generiert das IPC die Links (z.B.) CAMs -> Oscam Webif mit lokaler IP aus dem Heimnetz. - Obwohl mit ReverseProxy angesprochen.



Ist das zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich mache das wohl beruflich, verstehe also die Begrifflichkeiten.

Trotzdem verstehe ich 0!, was Du da vorhast + wozu...

Evtl. kannst Du das mal für Ottonormalverbraucher erklären, ich zumindest verstehe das nicht..?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich verstehe das so, dass er über VPN auf den Reverse Proxy zugreift. Da dann der Reverse auf IPC zugreift, übernimmt er dessen IP als Client. Aber das mit den Links versteh ich nicht so ganz. Der Sinn eines VPN ist doch, dass man dann im lokalen Netz ist und dann auch eine lokale IP hat.
Wenn es dir darum geht, die entfernte IP an IPC durch den Proxy weiterzugeben, musst du das auch konfigurieren. X-Forwarded-Header etc...
 
Hi,

also Reverse Proxy & VPN beissen sich da in meinen Augen.

Wozu? braucht man einen Reverse Proxy zuhause (ich weiß wohl wie das funktioniert..)?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also....ich bringe mal Licht ins dunkel.
Er hat einen Reverse Proxy, über welche er auf das OScam Webinterface zugreift und auch andere Dienste.
Ein Reverse Proxy macht aber nur Sinn, wenn dieser logisch vor dem OScam Server geschaltet ist. Und ich denke das meint er mit VPS....
Kleiner Tipp am Rande:
HowTo - Reverse Proxy für IPC / Panel / OScam | SSH Tunnel für den Share
 
Zurück
Oben