Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linkey und Oscam

netgear64

Ist gelegentlich hier
Hallo,

wollte mal wieder meinen alten Clarketech 5000HD in Betrieb nehmen.
Hatte damals einen Linkey der auch gut funktionierte.
Griff allerdings zu dieser Zeit noch auf einen CCcam Server zu.
Mittlerweile betreibe ich die V14 aber logischerweise in einer OScam in der ich auch einen CCcam Server eingerichtet habe.
Wenn ich aber im Linkey nun die korrekten Date eingeben kommt vebindet er und zeigt auch alle 3 Karten an. (Sky, HD+, ORF)
Funktionieren tun nur die Sky Sender, da bei allen Programmen auch 98c dabei ist und somit alles an die V14 geschickt wird.
Kann ich dies OScam seitig so steuern das alle 3 CAIDs gehen?

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen?

Vielen Dank.

gruß
Netgear

Zuletzt bearbeitet:
AW: Linkey und Oscam

Hi,

auf dem Clarktech muß ja dem entsprechend irgend eine Cam laufen. Ich vermute mal es wird sich um CCcam handeln. Wenn ja mußt du über die CCcam.prio steuern welche Caid als erstes, als zweites usw abgefragt werden soll.

Nein, der Clarke hat leider kein Ethernet, deswegen muss man ja den Linkey nehmen, wie z.B. auch beim Humax 5400.
Bei den Einstellungen im Linkey finde ich nichts zu dem Thema.
Sobald auf der OScam Seite ein User vorhanden ist der die Caid 098c darf, funktioniert nur noch Sky, da auch HD+ und ORF diese haben und nicht von der V14 beantwortet werden.
Ist der User nicht mehr da funktioniren die Beiden anderen, aber logischerweise Sky nicht mehr.
Hoffe halt, das es vielleicht OScam seitig noch etwas geben könnte was hier hilft.

Hi,

ok ich kenne den Receiver nicht...
Auf der Seite des Servers hast du aber keine Möglichkeit Einfluß darauf zu nehmen welche Caid der Client als erstes abfragt und wenn ich mir das Alter von dem Receiver anschaue, dann wird er oder besser gesagt der Linkey keine bad und good Sids kennen. Von daher macht es dann auch keinen Sinn bei dem User (auf der OScam Seite) mit negativen Services zu arbeiten.

Zurück
Oben