Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line auf Box installieren

fkirmse

Ist gelegentlich hier
Hallo
Nachdem ich nun VTI drauf habe gibts folgendes Problem,erstmal welche OSCam soll ich installieren(hab die erste in der Liste genommen) oder brauch ich cccam?
Ich bekomme nämlich von meinem Laptop keine Verbindung zur Box über Filezilla hergestellt(Eingegeben root,mein PW und Port 22)
Ich muss ja wenn ich das richtig lese ins Verzeichnis var/etc rein
Wer kann mir helfen?

Habe jetzt oscam-unstable 1.20rev 11377(update) drauf gespielt.
Wie komm ich nun in ins var/etc rein um die Line zu installieren
Wie gesagt hab mich noch nie damit befasst,sorry

gar nicht, in /var/etc bist du falscht,
Link #1 lesen, da steht wo die OScam Configs hin kommen,
oder .....
Installiere dir den OScam Butler aus dem Feed, der hilf dir auch weiter und sollte dir für den Client betrieb reichen

Ich bekomme nämlich von meinem Laptop keine Verbindung zur Box über Filezilla hergestellt(Eingegeben root,mein PW und Port 22)
nur mal so :
FTP = Port 21
SSH = Port 22 setzt aber eine Passwort auf der Box voraus

Wenn du OSCam drauf hast und des auch gestartet ist kannst du im Normalfall über das OSCam WebIF deine Daten eingeben.

hab den Butler gefunden und installiert,jetzt steht nur hier -Beendet 2Pakete mit 0 Fehlern installiert..
und Nun?

unter Plugins (bzw Erweiterungen) mal den Butler starten wär ein Anfang :)

Zuletzt bearbeitet:
bin im OscamButler drin denk ich
habe die Auswahl: rot Abbrechen
grün Konfiguration
blau Konfi und öffne das Cam Center
wie gehts weiter?

melde mich heut abend nochmal muss erstmal weg

immer diese Bekannten, die einem freundlicherweise eine C-Line überlassen und dann jegliche Hilfe verweigern beim Einrichten :rolleyes:

egal was du bei der Konfig einstellst, hauptsache du aktivierst das OScam-WebIF (Standart-Port 83) und aktivierst dieses (blaue Taste - OK). danach gehts da weiter. IP_des_Receivers:83

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht oben: CAM auswählen und mit ok aktivieren im Fenster drunter Oscam 1.20 rev.11377mit grünen Käkchen davor

Häkchen meinte ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Softcam muss natürlich im optimal Fall auch AN sein,
die Konfiguration per Butler sollte auch davor erfolgen

Erstmal vielen dank der Bekannte hat sich per Teamviewer zugeschaltet,funzt

Zurück
Oben