Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

Der Enfant terrible der iDevice-Hacker schlägt wieder zu: nach monatelanger Stille kündigt Geohot den “lifelong
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
” aller iDevices mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4.1 an. Dev Team und Chronic Dev finden deutliche Worte: das “Arschloch” verbrenne mit der Aktion zwei bisher unentdeckte Exploits, die unnötigerweise nun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekannt werden.

“Aufmerksamkeitsnutte” oder “Genie” – die Ansichten gehen einmal mehr auseinander. Warum Geohot ausgerechnet jetzt einen eigenen Jailbreak veröffentlichen muss, obgleich Chronic Dev mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zumindest auf einer Reihe von Geräten wieder jailbreakt, muss der junge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Hacker selbst wissen. Bisher ist auf seiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur ein sehr vielsagendes Bild zu finden.
Den Shatter-Exploit habe Geohot nicht verwendet, stattdessen seien zwei andere Exploits zum Einsatz gekommen, von denen einer auf Bootrom-Level sei. Beide waren Apple bislang nicht bekannt.
 
AW: Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

Jailbreak für iOS 4.1 heißt limera1n

[FONT=&quot]Wie versprochen ist am vergangenen Sonntag ein neuer Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht worden. Allerdings nicht vom Chronic Dev Team, das ihn ankündigte, sondern vom bekannten Hacker Geohot, der schon den Jailbreak für das iPhone OS 2.x und 3.x lieferte. Sein neuestes Produkt nennt er limera1n.[/FONT]
· [FONT=&quot]Limera1n ist auf der gleichnamigen Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhältlich. Der Jailbreak soll das iPhone 4, das iPhone 3GS, den iPod Touch der dritten und vierten Generation und das iPad knacken. Limera1n unterstützt derzeit nur Windows, eine Version für Mac OS soll in Kürze folgen. Die Set-Top-Box Apple TV wird auch unterstützt, es gibt aber noch keine Anwendungen dafür. Die Software gaukelt dem iPhone auch vor, es hätte sich bereits über iTunes aktiviert (Hacktivation).[/FONT]

[FONT=&quot]Die Hackergruppe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat aufgrund der "verantwortungslosen Escapaden von Geohot" ihren eigenen Jailbreak greenpois0n auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Entwickler arbeiten derzeit daran, Exploit, den er in limera1n verwendet, in ihre Lösung zu integrieren. Die von ihnen ursprünglich genutzte Shatter-Sicherheitslücke wird für den Fall aufgehoben, dass Apple das von limera1n genutzte Software-Loch verschließt.[/FONT]



 
AW: Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

Schon einer getestet?
Läuft es einwandfrei oder macht es probleme?
Muss man dabei updaten auf 4.1 oder geht es auch mit 4.0.1?
Oder ist ein update ratsam?
MfG
 
AW: Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

Auf iPhone 4 mit 4.1 ging es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben