Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libusb_open error LIBUSB_ERROR_ACCESS : the user has insufficient permissions

chriskrems

Newbie
Registriert
2. November 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi,
ich bekomm folgenden fehler wenn ich bei oscam etwas mit smartreader protocoll zum laufen bekommen will, wenn ich oscam mit sudo ausführe funktioniert alles... welche regeln muss ich erstellen damit es funktioniert U DEV rules?

lg
 
AW: libusb_open error LIBUSB_ERROR_ACCESS : the user has insufficient permissions

lies halt mal die fehlermeldung!
wenn du kein english kannst dann benutz translate.google.de
 
AW: libusb_open error LIBUSB_ERROR_ACCESS : the user has insufficient permissions

;) dann formulierte ich es anders... Moechte oscam als non root user ausfuehren, dann kann er offensichtlich aber das smartreader Protokoll ned aktivieren und das hängt offensichtlich mit Berechtigungen von libusb zusammen, deshalb meine Frage nach u dev rules ....

Gibts jemanden der das Problem auch lösen und nicht nur über setzen kann?

Danke für ernst gemeinte antworten!!!


Lg
 
AW: libusb_open error LIBUSB_ERROR_ACCESS : the user has insufficient permissions

Gibt es mittlerweile eine Lösung um oscam also non root user zum laufen zu bekommen mit smargo?

Gruss
Boyz
 
AW: libusb_open error LIBUSB_ERROR_ACCESS : the user has insufficient permissions

Bitte erstmal alles durchlesen und verstehen:

Leg einfach eine udev regel für dein Smargo an:
Dazu die Datei "/etc/udev/rules.d/52-smargo.rules" anlegen und wie folgt "befüllen":

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

GRUPPE_DES_OSCAM ist zu ersetzen durch die Benutzergruppe eures oscam Benutzers
SMARGO_SERIAL ist zu ersetzen durch die Seriennummer des Smargo, Anzuzeigen mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
INFO: 001 004 sind gegen den Pfad des USB devices auszutauschen. lsusb zeigt euch diese an. Bus XXX ist die erste Nummer (hier 001), und Device XXX ist die zweite Nummer (hier 004).

Dann einmal den Pi neu starten und prüfen ob die Rechtevergabe geklappt hat. Dazu bei folgendem Befehl prüfen ob die oben angegebene Gruppe auftaucht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alternativ kann man, statt über die Seriennummer zu gehen, kann man auch die VendorID und ProductID gehen. Dazu in die "/etc/udev/rules.d/52-smargo.rules" folgendes Schreiben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Evtl. sind bei anderen Readern die VendorID und ProductID auszutauschen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bei Fehlern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben