Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG Android LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit nem Handy vom Kumpel, es ist ein LG P990. Sein kleiner Neffe hat damit rumgespielt dabei das Entsperrmuster so oft falsch eingegeben bis die Gmail Abfrage kam. Wäre alles kein Problem hätte er das Gmail Passwort nicht vergessen :fie: Besteht die Möglichkeit irgendwie an die Bilder auf dem Hauptspeicher zu kommen? Alles andere wäre ihm egal. MyphoneExplorer erkennt das Handy in diesem Zustand nicht, Windows auch nicht. Gibt es vielleicht ein Tool mit dem wir ein Backup erstellen oder die Fotos retten können? Bei einem Hardreset wäre doch alles weg oder?

Hoffe das jemand einen Tip hat.

Vielen Dank

Gruß RR
 
AW: LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

Ich würde zunächst erstmal das Googlekonto an einem PC reaktivieren.
Dann das Entsperrmuster mit dem Googlekonto freigeben.

Im Sperrmodus ist kein Speicher verfügbar und das kannst du nicht umgehen
 
AW: LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

Einerseits schon gut das es nicht so einfach geht, ich würde auch nicht wollen das jemand meine Private Sachen durchstöbert wenn das Handy geklaut wird oder ich es verliere. Auch wenn nichts weltbewegendes drauf ist. Ich dachte es gibt eventuell so ein inoffizielles Tool um die Bilder zu sichern.
Leider gibt es kein Passwort zum Gmailkonto, selbst die Mailadresse hat er sich nicht 100% gemerkt, das Gmailkonto wurde nie benutzt. Ja ich weiss es klingt seltsam aber nein, das Handy ist nicht geklaut. Ich kenne die Leute die würden nie im Leben etwas klauen und ich würde für geklaute Sachen keinen Finger krumm machen.
 
AW: LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

Alternativ, wenn du zumindest das Gerät wieder nutzen willst, bleibt nur der Hardreset.
Dabei kann es sein, dass nicht nur deine Einstellungen sondern auch Daten gelöscht werden.

Die Entscheidung liegt bei dir ;-)
 
AW: LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

Ja das mit dem Hardreset ist kein Problem es geht hauptsächlich um die Daten die sich auf dem Handy befinden. Wie ist es den eigentlich nach einem Hardreset? Kann ich da mit irgend einem Wiederherstellungstool arbeiten oder ist der Inhalt für immer weg?
 
AW: LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

Echte Wiederherstellung funktioniert nur mit Root, Apps wie Titanium Backup oder My Backup Pro sichern alle zugehörigen Daten inkl. Apps
Wenns um Dateien geht, dann kannst du auch SD Karten Tools verwenden. Restrisiko von nicht wiederherstellen bleibt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: LG P990 gesperrt, Zugang per Handy Tool möglich?

Ich habe gestern irgendwo gelesen das bei diesem Model mit Powertaste + VolDown + HomeTaste ein Reset (kein Hardreset) möglich ist. Dabei soll nur die Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und sonst nichts gelöscht werden. Dachte hmm.. das Handy hat doch gar keinen richtigen Homebutton sondern nur nen Softbutton habe mich aber gewagt. Nach 10Sek erschien ein grünes Androidmännchen danach ein Balken und das LG Symbol und es passierte erstmal lange Zeit nichts :emoticon-0107-sweat (oder es kam mir so lange vor) Irgendwann begrüßte mich der Einrichtungsassistent von Android. Hab mich da mal schnell durchgeklickt, danach habe ich erst die Kontakte aufgerufen und....... LEER! gelöscht!! Ich dachte das wars, alles weg! Ein Klick auf die Bildergalerie und Yuhuuu, FOTOS DA!!
Komisch, die Software wurde zurückgesetzt, Apps, Kontakte gelöscht dabei aber sind die Musik und Fotos verschont geblieben!? Alle Sachen lagen direkt auf dem Hauptspeicher, es war keine SDKarte eingesetzt.
Cool! Dann sag ich mal ende gut alles gut :dance3:

Vielen herzlichen Dank für die Tipps spkahal!
 
Zurück
Oben