Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lg heimkino5.1

djmuggi

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute

ich habe da ein Problem. und zwar hab ich mir vor kurzem eine Heimkinoanlage mit Blue ray player von LG 5.1 gekauft.

Mein Fernseher hat nur 2 HDMI anschlüsse , der Blue ray player hat 2 HDMI eingänge und einen ausgang.

Was bedeutet das?
Wie kann ich meine PS3 mein Sat-Receiver und den Blue ray player anschließen so das ich ohne Probleme immer umschalten kann?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten!!

Mit freundlichen Grüßen

djmuggi
 
Bei dieser Heimkino Anlage fungiert der BluRay Player als AV Receiver, oder hast Du da ein extra Gerät...
Was ist denn die genaue Bezeichnung der Anlage? Dann guck ich mir die mal an.

NORMALERWEISE: Ein AVR bildet das Herzstück der Anlage. Neue Generationen haben 4-5 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang. Sämtliche Geräte werden an den AVR verbunden und dieser per HDMI an den TV. Ältere Geräte ohne HDMI werden per Coax, Optisch oder per Chinch an den AVR angeschlossen.

Wenn jetzt der BluRay Player einen Verstärker beinhaltet, musst Du Deine Geräte dort anstöpseln.
 
AW: lg heimkino5.1

hallo das der gerät

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: lg heimkino5.1

Gut, der BluRay Player ist also zugleich der AVR. Dann stöpselst Du Deine PS3 an einen HDMI In, Deinen SAT Reci auch an HDMI IN und dann ein Kabel vom HDMI Out zum TV.
Die Quellen umschalten geht dann per BluRay Player...Radio&Input drücken, Quelle wählen und Enter drücken.
 
AW: lg heimkino5.1

ok danke schön so wie es gesagt hast geht

wie ist der heimkino viele im hifi.forum haben gesagt das der nicht so gut ist

was eine meinung?
 
Nunja, wird man sehen, ob Du zufrieden bist. Ich bin auch der Meinung, dass ein extra AVR Receiver besser ist. Und dort hängt man dann Lautsprecher an. So ein Komplettsystem wäre jetzt auch nicht unbedingt meine Wahl gewesen...
 
AW: lg heimkino5.1

kommt wohl immer auf die Möglichkeiten des Raumes an.

ich hab im Wohnzimmer - weil ausreichend groß - das volle Programm.
also AVR, große 5.1 Speaker, 50" Plasma, etc. etc.

im Arbeits/Gästezimmer (Mansarde) net wirklich Platz, einen LG 42" 3D-LCD und weil eben kein Platz und der Raum akustisch auch net wirklich was kann, eine ganz ähnliche LG-Kombi wie djmuggi (praktisch das gleiche, nur mit 5 Regalboxen http://www.amazon.de/dp/B00558VQVO/?tag=digitaeliteb-21 )

Für 5.1 Movies in diesem Raum bestens geeignet, und dort stelle ich auch keine Ansprüche an HiFi-Stereo (wäre damit wohl auch ein Schuß in den Ofen :)))
Ebenfalls ok für normales Fernsehen, da die Lautsprecher-Ausstattung des Fernsehers definitiv unter jeder Sau ist.

Wenn ich dann noch den Preis ins Kalkül ziehe (ich hab so etwa € 450,-- dafür abgelegt - dafür hätt ich nicht mal den halben Center im WZ bekommen), dann bin ich rundum zufrieden.

R
 
Zurück
Oben