Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG Android LG G5 H850 Hardreset - was nun...

BöJö

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ort
NRW
Hallo
ich habe in der Bucht ein komplett defektes ( Display...) für einen kleinen € ersteigert und wieder in Stand gesetzt. So weit so gut... Jetzt da das Gerät wieder lief habe ich einen Hardreset durchgeführt um das Gerät für meine Frau neu einzurichten!
Durch den Diebstahlschutz der von Google eingebaut wurde fragt das Gerät jetzt natürlich nach dem Account des Vorbesitzers... Dieser ist aber leider nicht mehr zu erreichen und verweigert "jegliche Aussage"!:confused1:

Hat jemand von euch nen Tipp oder ne Idee wie ich das Gerät rooten kann ohne in die Einstellungen zu gelangen?
Gruss
Jörg
 
In deinem Fall hilft nur der Weg über eine recovery und das Löschen aller Daten des Gerätes. Dabei ist auch das komplette System betroffen.
Die Installationsanleitung für TWRP findest du hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein wenig Englisch solltest du drauf haben

Eventuell musst du den Bootloader unlocken ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dafür brauchst du dann einen Developer Account bei LG ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Zuge der Löschung aller Daten solltest du über ein Update auf eine Custom Rom mit Pie nachdenken.

Bei xda findest du LineageOS, Resurrection Remix als auch originale Software (etwa 1 Jahr alt und Oreo)
Nach erfolgreicher Entfernung der Sperre kannst du auch die originale Software wieder aufspielen.
 
Hey,
danke für deine Antwort!
Leider kann ich den Bootloader unlock nicht durchführen ohne eine Device ID einzugeben. Die IMEI ist ja kein Problem. Ich habe aber keine Ahnung wie ich an die Device ID komme wenn ich nicht auf das Geröt zugreifen kann. Für mein anderes Gerät kein Problem...
 
Zurück
Oben