Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG Android LG E610 fehlende Benachrichtungs-LED durch App?

bully10

Newbie
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
LG E610 fehlende Benachrichtungs-LED durch App? [gelöst]

Hallo,
mich ärgert, dass das LG nicht über eine Benachrichtigungs-LED verfügt. Kann man die nicht durch eine App nachrüsten?
Immerhin gibt es ja am unteren Rand 2 Leds, die man dafür benutzen könnte.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Leider funktionieren die beiden Apps auf meinem Handy nicht bzw. habe ich sie nicht zum Laufen bekommen. Ich weiß nicht mal, welche der drei möglichen Leds nun genommen werden können.
Habe alle angebotenen ähnlichen Apps getestet und nur eins klappt bei mir, indem es die Flash-Led benutze. Inwieweit das die Batterielaufzeit wesentlich beeinflusst muss ich noch testen.
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Möglicherweise braucht man zum Funktionieren der anderen Apps Rootrechte, aber soweit bin ich noch nicht.

Guten Rutsch!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:
auch mit "Lightflow lite" klappt es inzwischen, allerdings auch nur mit der flash-LED. Dafür macht es aber nur kurze Blitze und ist im Verbrauch sparsamer als "Flash notification".
Obwohl es in den Einstellungen von "Lightflow lite" Optionen für die Touch-LEDs vorne, rechts-links unten gibt, gehen diese aber nicht an. Schade!
Aber wie auch immer, auch wenn noch nicht optimal, so die Warn-LED auf jeden Fall schon mal da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LG E610 fehlende Benachrichtungs-LED durch App?

Habe eine Lösung für mich gefunden, nach fast 5 Stunden Suchen in diversen Foren.
Die Lösung war hier und sehr leicht zu überlesen:
XXXXXXXXXXXXXX

Diese brachte mich dann auf die ältere und nicht mehr weiterentwickelte App XLed. Die hat zwar ein paar Macken, aber damit lässt es sich leben.
Natürlich musste ich mein LG vorher rooten, was mich ebenfalls an den Rand der Aufgabe brachte, denn fast alle Tipps im Netz klappten nicht mit meinem erst kürzlich erworbenen LG e610.
Bis ich zufällig auf das Tool Impactor stieß, mit dem es dann ruckzuck klappte.

Noch mal zur Info: die Flash-Led (für den Kamera-Blitz) ist jetzt nicht mehr nötig, es blinken bei verpassten Anrufen und SMS beide Touch-Leds am unteren Rand.

edit by wiscal
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt.
Bitte die Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LG E610 fehlende Benachrichtungs-LED durch App?

Hi bully10 habe auch das E610 und habe XLed drauf nur mit dem rooten das klappt nicht welches Impactor und vielleicht kurze Anleitung DANKE!
 
AW: LG E610 fehlende Benachrichtungs-LED durch App?

Hallo,
ich darf dir leider keine Links hier im Forum posten, wie du siehst, wurden die entfernt. Ich schicke dir aber gerne eine Benachrichtigung (Private Nachricht) mit dem entspr. Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben