Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG Art OLED: 4K-TVs mit „Tarnungsmodus“ für ca. 7.535 Euro

LG hat für den südkoreanischen Markt einen „Art OLED“ vorgestellt, auch konkret als LG 65ART90 bzw. OLED Evo Object Collection bezeichnet. Der Preis liegt im Heimatland des Herstellers für das Modell mit 65 Zoll Diagonale bei umgerechnet fast 7.535 Euro. Dafür gibt es einen besonderen Kniff: Das Cover des Fernsehers kann hoch- und runtergefahren werden, um den TV quasi bei Nichtbetrieb zu tarnen.

LG-Art-Mode-OLED-720x479.jpg

Das kann auch dazu genutzt werden, um den OLED-Fernseher nur teilweise abzudecken. Der noch freiliegende Bereich kann dann als Display für die Musikwiedergabe Verwendung finden oder die Uhrzeit anzeigen. Letzten Endes will man mit diesem Modell natürlich vor allem Lifestyle-TV-Fans ansprechen, ähnlich wie Samsung mit seinen The Frame oder auch The Serif.

Die LG Art OLED nutzen einen Rahmen aus Metall, daher können sie auch ohne Ständer direkt auf dem Boden stehen. Alternativ lassen sie sich nicht nur an die Wand lehnen, sondern natürlich auch aufhängen. Als technische Basis dient übrigens ein Evo-Panel, wie es auch für die TV-Flaggschiffe LG OLED G1 zum Einsatz kommt. Auch sind 4.2-Surround-Lautsprecher mit 80 Watt Leistung integriert. Das Cover besteht aus Stoff von Kvadrat und kommt wahlweise in Beige, Rot oder auch Grün daher.


Ob LG seinen 65ART90 auch international veröffentlichen könnte, ist leider noch völlig offen. In Südkorea soll der Verkauf noch 2021 anlaufen. Vielleicht zeigt man den Fernseher ja auch noch einmal auf der CES 2022 und liebäugelt dann mit einem breiteren Launch.

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben