Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 65UH7709 Backlight LED Streifen

Diabollo1

Premium
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
139
Punkte
103
Ich bin auf der Suche nach LED Streifen für mein Fernseher bei dem die Hintergrundbeleuchtung nach nur knapp 4 Jahren ausgefallen ist. Wo kriegt man diese LED Streifen? Bei LG Service bekommt man die als Ersatzteile nicht. Für eventuelle Tipps wäre ich dankbar.
 
Beim amazon schauen Vllt hilft dir der onever stripe mit 280led hinter am tv und steuernt Enigmalight an..

edit..:
Du muss nur aufpassen was das für stripe ist! 5v oder 24v und die anzahl! aber lg ist kein phillips besser e2 oder rapi das machen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um das eingebaute Panel Backlight und nicht um LED Stripes.
 
Steht doch klar drin Hintergrundbeleuchtung.

Was du meinst ist Ambilight und das gibts nur für Philips Fernseher.
 
Im Netz suchen und nötigenfalls die defekten LEDs wechseln .auf jeden Fall die LEDs später nur mit 60% maximaleistung fahren da sonst weitere den Wärmetot sterben ,ist halt LG .Die sollten nicht auf 100% Backlight laufen ,wenn man länger als 4 Jahre Freude dran haben will.
 
Überbrücken geht auch, aber darunter leidet die Flächenausleuchtung ,Überlast droht nicht ,da die Ledstreifen an Konstandstromtreibern laufen.
 
Ich suche diese Aluleiste 6922L-0186. Leider ist es schwer diese zu kriegen. Wo kann man diese kaufen? Am besten neu.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben