Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 50PT353 TV mit CI Modul Probleme

blitzhero

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo erstmal,

bin umgezogen und habe jetzt Kabel TV (vorher Satellit)
Hab nun ein CI Modul im TV mit einer Telecolumbus Card.

Das problem liegt daran das wenn ich von einem zum nächsten Digitalen Senden umschalte ca. 3-4 sek. das Bild schwarz bleibt bevor er den Sender anzeigt. Oftmals steht dann auch da "Verschlüsselter Sender" oftmals hilft hin und herschalten aber manchmal nur TV aus und wieder anschalten.

Auf meinen anruf hin bei Telecolumbus wurde mir gesagt eine Gerätesoftwareupdate zu machen.
Gut das hab ich getan, keine Verbesserung.

Liegt es nun an meinem TV, an der CI Card an der TV Leitung oder sonst was?

Ich hab mir schon überlegt einen Kabel TV Receiver zu kaufen, in der Hoffnung das es dort besser funktioniert.

Wenn allerdings nicht, ist das Geld fürn PO :emoticon-0172-mooni für den Receiver.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

LG Micha

P.S. Ich habe die Multimedia Dose selber angeschlossen, hoffe das daran nicht das Problem liegt, denn das Telefon und das Internet funktionieren darüber ja auch ohne Probleme.
 
Wenn du nen Receiver kaufst, kannste diesen ja 14Tage zurück geben ohne Begründung!

Haste mal ein Update des Modul versucht??
 
ich würde die ermutung äußern, das es am Ferseher liegt. gleiches "problem" hat mein Lg auch. Hast du als du noch sat hattest nen reciever dranhängen? aber generel ist das normal bei ci karten bzw beim normalen kabel empfang bei Lg`s. Die brauchen eine gefühle ewigkeit um dads bild aufzubauen. hinzu kommt, das bei Ci modulen kein reciever die, mhh wie soll man das asudrücken..., doe entschlüsselung der sender übernimmt, sondern der ferseher die gesamte arbeit leisten muss, was zusätzlich erzögert. ISt natürlich mehr als vereinfacht aber egal.

Ein guter Recieer sollte das problem beheben, wobei Unity media letztens ein angebot hatte alle HD sender im paket für 2€ zusätzlich zum ertrag, wobei der Vertrag mit 50 mbit leitung, Unitymedia HD reciever recorder 20 euro pro monat gekostet hat, 3play. Mein Bruder hat sich das geholt und wie immer ist die unity media hardware... gut aber software schrott :D

bildempfan ohne verzöerung und schnellem umschalten. auch können sendungen angehalten, zurück und vorgespult werden.

Aber natürlich funktioniert der Usb port (noch) nicht :( (ganz ehrlich das wäre das wichtigeste gewesen um filme abzuspielen) aber naja. Ansonsten finduest du ja genug kaufempfelungen hier zu boxen

lg
 
AW: LG 50PT353 TV mit CI Modul Probleme

Ok danke erstmal.

Ist jetzt zwar schon eoine Weile her aber hab einen Techwood irgendwas Receiver geholt.
Siehe da jetzt geht es ratz fatz mit dem Bild und Ton beim umschalten.

Danke und liebe Grüße
 
AW: LG 50PT353 TV mit CI Modul Probleme

Das ist der Punkt den ich jedem nur raten kann. Zu einem vernünftigen Fernseher gehört auch ein vernünftiger Receiver, die Dinger die im TV manchmal verbaut sind ist der letzte Schrott.
Ich hab schon einen TechniSat Fernseher gesehen das hat der gute Kerl fast 2000.- Euro dafür ausgegeben, mit Festplatte und allem Zeug drin verbaut. Dafür ein Bild das zum Gruseln war, so viele Klötzchen hab ich mein Lebtag noch nie auf einem Flat gesehen!

bebe
 
Zurück
Oben