Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leverkusen holt Sidney Sam vom HSV

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Bayer Leverkusen hat sich zur kommenden Saison mit Fußball-Profi Sidney Sam (Foto) vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV verstärkt. Der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler, der in den vergangenen zwei Spielzeiten vom HSV an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, erhält bei den Rheinländern einen Fünfjahresvertrag bis 2015. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Sam gilt als großes Nachwuchstalent und hatte mit zehn Toren und sieben Vorlagen in der abgelaufenen Zweitliga-Saison erheblichen Anteil an der Rückkehr der Pfälzer ins Oberhaus. Zu den Ablösemodalitäten machte Leverkusen keine Angaben.

«Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird», sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Auch Trainer Jupp Heynckes, der sich mit seinem Team zurzeit auf einer China-Reise befindet, äußerte sich sehr zufrieden über die Verpflichtung des deutschen U 21-Nationalspielers. «Er war ein herausragender Spieler in der vergangenen Zweitliga-Saison. Ich denke, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren lassen wird.»

transfermarkt.de
 
Zurück
Oben