Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lenovo T420s und WLAN Display....

vocaris

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo
ich habe ein T420s und versuche erfolglos dessen Bild an meinen mobilen Beamer zu streamen.
Dem Grude gibt es für das Gerät wohl einen Wireless Displaytreiber. Aber mit Win 10 wird der nicht mehr unterstützt. Ich habe einen kl. DLP Beamer, dr z.B. das Bild meines Smartphones per Screenmirroring empfangen kann. Der Beamer hat ein Android Betriebssystem.
Mit welchen Tricks kann ich es schaffen, dass Bild des Notebooks per WLAN auf den Beamer zu bringen.
Die Lösung mittels Chromcast am Beamer ist leider keine. Der CC benötigt zusätzlich Strom. Es soll so funktionieren.

Ich hoffe, man bekommt es irgendwie hin...
 
schmeis den win 10 weg und instaliere zb. 8.1 , wenn es da funktioniert , oder suche nach einem treiber für win 10 , das die funktion unterstützt , ich kann mir nicht vorstellen das es keinem gibt
 
Für Win 8 scheint es Lenovo Treiber zu geben. Für Höher nicht. Win 8 ist keine Option.
Bzgl. Treiber für Win 10 frage ich ja hier... Bisher nix gefunden. Ggf. durch 3rd Party?
 
Das wird leider nichts werden, was allerdings weniger an Windows 10 sondern an Intel liegt.
Intel hat einfach und simpel keine Windows 10 Treiber für dieses Gerät veröffentlicht.

Gruß

Fisher
 
Da so sehe ich das auch. Aber gibt es keine andere Softwarelösung um das Bild per WLAN an einen Empfänger zu senden?
 
Es gibt möglicherweise eine Lösung mit einem entsprechendem Adapter, allerdings bin ich da nicht der Spezialist.
Vielleicht können hier andere weiterhelfen.

Gruß

Fisher
 
Was soll denn an Inhalten vom Windows 10 zum Android übertragen und dort dargestellt werden???

Geht vielleich über die Windows Remote-Desktop-Verbindung!?!?!?
 
Alles das, was auf dem Desktop zu sehen ist.
z.B. eine Power Point Präsentation..
 
Übliche Windows-Anwendungen wie auch Office kann man gut mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf anderen Geräten wiedergeben.

Wie gut das mit dem Android-Beamer dann geht, kann ich aber nicht sagen.

Oder vielleicht mal Teamviewer versuchen. Gibt es ja auch für Windows und Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Aber diese Apps sind doch dazu da, dass ich mit dem Smartphone (also hier mein Beamer) den PC steuert. Ich möchte ja vom PC aus etwas an den Beamer (Smartphone) übertragen.
 
Damit man mit den Tools den Windows-PC übers Netzwerk mit einem Android-Gerät bedienen kann, muss man ja auch auf dem Android-Gerät den Desktop des PCs sehen können und der wird natürlich auch auf dem Android-Gerät dargestellt. Da der Beamer ein Andriod-System hat, sollte es ja mit dem möglich sein. Ansonsten eben mit dem SmartPhone den PC bedienen und uber ScreenMirroring den Beamer das Bild darstellen lassen. Vielleicht geht das ja auch.
 
Also bin immer noch nicht weiter.
Habes es jetzt mit Spacedesk versucht. Aber es funktioniert nur im Erweiterten Modus.Ich brauche aber den Duplizieren modus.
Was kann ich noch versuchen?
 
Wenn die Desktoperweiterung des Windows funktioniert, wo ist das Problem. Schiebst du das mit dem Beamer darzustellende Programmfenster vom Windows-Desktop auf den erweiterten Desktop auf den Beamer.
 
Das geht nicht. Ich sitze vorne Hinter mir ist die Leinwand. Ich gucke das Publikum an. Somit muss ich das was angezeigt wird auf dem Laptop sehen. :)
 
Zurück
Oben