Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Lenovo idepad 100-15 IBD Partition ändern

spiderbube

Ist oft hier
Hallo Leute, ich benötige Eure Hilfe

Auf den Lenovo ist Win 10, habe die größte Partition formatiert und wollte win 8.1 drauf Spielen.

Die HDD ist aber im GPT Partitionsstiel angelegt da geht leider gar nichts mehr.
Gibt es vielleicht ein Tool oder ähnliches um auf MBR Partition umwandeln zu können, ohne die HDD
Ausbauen zu müssen?
MFG
Günni

AW: Lenovo idepad 100-15 IBD Partition ändern

Such` mal nach der Freeware MiniTool Partition Wizard (auch HIER am Board zu haben)

Innerhalb der Soft den umzuwandelnden Datenträger mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Convert GPT Disk to MBR Disk" anwählen und "Apply" betätigen, um die Konvertierung zu starten.

Aber Vorsicht: Leg` jedenfalls (z.B. mit Acronis TrueImage) eine Sicherungskopie Deiner Festplatte an, falls die Umwandlung nicht ohne Datenverlust vonstatten geht.

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Festplatte ist kein funktionierendes Betriebssystem mehr drauf, Funktioniert das über USB Stick?
MFG

Ja, das geht, hierfür ist aber Partition Wizard Bootable Flash Drive bzw. der Bootable Partition Manager zuständig.

Gruß

Fisher

Habe HDD doch ausgebaut. Convert GPT Disk to MBR Disk geht nicht. Kommt diese Nachrich: Mini Tool Wizard cannot convert this GPT Disk to MRB Disk (too manny primary partition.)
Kann ich "Delete All Partitions" nehmen
MFG

Kannst Du. Alle Partitionen löschen und dann "in MBR konvertieren" wählen.

Allerdings: Du mußt später das Installationsmedium des Betriebssystems im Legacy-Modus booten, um statt GPT eine MSDOS-Partitionstabelle benutzen zu können. Solange Du es im UEFI-Modus bootest, wird die Systemfestplatte immer mit einer GPT ausgestattet.

Gruß

Fisher

Habe ich im Bios UEFI bereits auf legacy gestellt. Löschen und umwadeln auf MBR ging sehr schnell, sollte alo nun Funktionieren.
Danke für Deine Hilfe
MFG

wenn ich MiniTool Partition Wizard schließen möchte kommt dieses:"Sie werden über das Programm beenden und alle anstehenden Vorgänge abzubrechen. Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen gehen verloren"

Ist das fertig, oder muß ich noch auf etwas warten?
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Er sollte fertig sein, die Meldung bezieht sich, so viel ich weiß, lediglich auf den Assistenten, nicht aber auf die Umwandlung.

Gruß

Fisher

Das habe ich dann auch gedacht. habe schon win 8.1 pro 32 bit drauf, alles Bestens
ich danke Dir nochmal wie verrückt

MFG
Günni

Zurück
Oben