Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

leider hat es mich nun auch erwischt

nitrox25

Newbie
Moin Moin,

leider hat es mich nun auch erwischt, und ich hab ne V14 hier liegen. Ich habe eine Menge gelesen inzwischen aber trotzdem vermutlich ne dumme frage, wenn ich folgende COnfig verwende reicht das aus oder muss ich noch mehr machen da die karte nicht gepairt wird und es helle wird.

Vielen dank für die Hilfe und entschuldigt wenn ich einfach nur zu blöde frage gestellt habe.

[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
#services =
caid = 098C
ins7e11 = 15
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
autospeed = 0
mhz = 360
cardmhz = 357
#ident =
group = 1
emmcache = 1,1,10
#lb_weight = 100
blockemm-bylen = 0-40,42-44,65-127,137-255
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Besser so, den blockemm-bylen empfehlen wir hier nicht:
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Weiter hilfreiche Threads:
https://www.digital-eliteboard.com/338886-loggen-mit-freischaltung.html
Link Removed
https://www.digital-eliteboard.com/...-verlaengerung-der-v14-diskussionsthreat.html

-supraracer

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

und dann die emms von hand schreiben ?
hab ich das richtig verstanden ?

AW: leider hat es mich nun auch erwischt

Empfohlen wird loggen und selbst schreiben.
ich selbst habs bis jetzt immer mit blockeem-bylen gemacht und noch keine Probleme gehabt, aber ein Restrisiko besteht eben.
In dem Fall muss aber bei deinen Einstellungen blockemm-u = 0 stehen

dankeschön für die infos, dann werd ich mich die tage mal dran machen, ich werde berichten und ggf nochmal nerven. vielen dank euch beiden und schönen abend noch

noch ne blöde frage :
muss ich bei den CCCam clients noch was einstellen muss zum blocken
und ob der block string so reicht oder noch angepasst werden muss ( auch wenns nicht empfohlen wird )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beim Clienten nichts blocken.
Der Client soll doch EMMs liefern. Oder nicht?

Kann ich kurz was fragen! Das blockemm bylen aktivieren wir hier um dann ganz normal über AU Funktion die Karte mit neuen EMM zu beschreiben? Quasi wenn angenommen das bylen aktiv ist brauche ich nicht manuell die EMM zu schreiben? Danke

PS: ich weiss es wird nicht empfohlen wollte es aber nur mal klarstellen.

Nimm die einstellungen vom Link Removed, und schreibe die emm s manuell, alles andere ist zur zeit zu unsicher, und hie bekomms du die nötige hilfe

- - - - - - - - - -

ohmp2007, mit dem blockemm bylen erlaubst du das bestimmte emms mit ne bestimmten länge auf die karte durgelassen werden, und das ist zu unsicher, besser manuell schreiben, must du ja nicht so oft machen

Zurück
Oben