Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Lehrling soll 200.000 Euro für Facebook-Party zahlen

Für den Aufruf zu einer Facebook-Party in einem Konstanzer Freibad soll ein Lehrling insgesamt 227.052 Euro zahlen. In dieser Höhe habe er Gebührenbescheide erhalten, sagte der 20-Jährige der Bild am Sonntag. Sein Kommentar: "Wenn ich jetzt diese Beträge sehe, wird mir schlecht." Auslöser war wohl Übermut: "Ich war mal als Gast auf anderen illegalen Facebook-Partys und dachte immer: Da geht noch mehr. Das kannst du noch besser machen." Ein Sprecher des Innenministeriums in Stuttgart sagte der Zeitung: "Die Kosten werden wir selbstverständlich gemäß der Gebührenordnung des Landes einfordern." Die Einladung zu dem später von der Stadt verbotenen Fest Anfang Juli hatte rund 12.000 Menschen erreicht.

In einem Brief des Amtsgerichts, den das Blatt abgedruckt hat, heißt es, der Betroffene habe im Sozialen Netzwerk wiederholt zu der Party Anfang Juli aufgerufen. Bei der Veranstaltung wäre es zu erheblichen Sachbeschädigungen, Körperverletzungen sowie zu Übergriffen auf die vor Ort anwesenden Polizeibeamten gekommen. "Durch den Aufruf sind der Stadt Konstanz und der Polizei Kosten von über 200.000 Euro entstanden." Diese müsse der Lehrling als Verursacher bezahlen. Bei beiden Behörden war am Sonntag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die Zeitung listet mehrere Details der Rechnung auf. Demnach entfallen 191.925 Euro auf den Einsatz von 283 Beamten und 5000 Euro für einen Helikopter. Die Stadt verlange 15.000 Euro, ein Kioskbesitzer fordere 16.000 Euro Regress. Zum Vergleich: Der Lehrling verdient dem Bericht zufolge netto 560 Euro im Monat. Aus Sorge vor einem Ansturm hatte die Polizei vorsorglich das Freibad geschlossen. Nach Angaben von damals hatten gut 30 Menschen einen Platzverweis erhalten.

Quelle: heise.de
 
AW: Lehrling soll 200.000 Euro für Facebook-Party zahlen

Finde ich gut oder soll das auch noch der Steuerzahler zahlen der wusste was er tat.
 
Die Polizisten werden so oder so bezahlt, ob die nun,Kaffee saufen oder ob die nun auf der Strasse sind.

Also wo sind die Kosten entstanden?

Warum wurde ein Helikopter eingesetzt?

Wofür fordert der Kiosk Besitzer regress? Hat der junge Mann die Bude zerlegt? Oder waren es die Gäste?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Lehrling soll 200.000 Euro für Facebook-Party zahlen

Für solchen Unsinn sollt er er schon eine Strafe erhalten. Das schreckt andere vielleicht ab.
 
Strafe ok aber doch nicht so das sein finanzielles Leben für immer versaut ist

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben