Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Lederhülle macht iPad zum Netbook

Lederhülle macht iPad zum Netbook

Erscheinungsdatum: 13 September 2010
IMG Removed
Das iPad ist mangels physischer Tastatur nicht unbedingt ein Arbeitstier, doch der kalifornische Zubehörspezialist Sena Cases verspricht Abhilfe. Das Unternehmen hat eine Lederhülle angekündigt, die das Apple-Tablet effektiv zum Netbook macht. Dazu nutzt das "Keyboard Folio" eine in die Hülle integrierte Bluetooth-Tastatur. Darüber hinaus ist auch ein Aufsteller für das iPad in die Lederhülle integriert. Somit dient das Apple-Gerät praktisch als aufgeklappter Bildschirm eines Netbooks.

Das Bluetooth-Keyboard ist laut Hersteller ergonomisch gestaltet, seine Silikonoberfläche wasserbeständig. Die Akkulaufzeit der Tastatur soll 45 Stunden betragen. Die Lederhülle ist innen mit Samt ausgelegt und dient somit gleichzeitig als Schutzhülle für das iPad. Das Zubehör wird ab Oktober ausgeliefert, der Listenpreis wird mit 150 Dollar angegeben.

Für User, die auf edle Lederoptik verzichten können, kommt das "Toccata Keyboard" des australischen Herstellers Padacs in Frage. Wie bei Sena ist dort ein Bluetooth-Keyboard mit 45 Stunden Akkulaufzeit in eine iPad-Hülle integriert. Doch das für Ende September angekündigte australische Modell ist mit 70 Dollar deutlich günstiger als die Lederhülle. Allerdings liefert Padacs nicht nach Europa. Das Keyboard Folio können dagegen auch User aus der DACH-Region bei Sena vorbestellen. Für Frühentschlossene kostet die Hülle auch nur 130 Dollar.

Quelle: pressetext.de

Websites der Hersteller:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben