Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Lebenserwartung eines NAVIGON-Gerätes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slamkap

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
81
Punkte
48
Hallo! Es würde mich schon interessieren, was z.B. ein 2110 Max so aushalten kann...:emoticon-0117-talki Vielleicht gibt es hier auch Menschen, die technisch etwas weiter sind und es beantworten können...:emoticon-0105-wink:
Ich denke immer daran (dass es einmal was knacken kann oder ähnlich), wenn ich pro Monat auch 5x Softreset mache (wegen Pois oder Fotos) und die SD-Karte rein und raus tue...
Wenn man ein Softreset macht, dann ist unten so ein Teil, das irgendwann kaputt geht oder?
Das Gleiche muss ja auch bei der SD-Karte-Mechanik sein - man schiebt die Karte rein und raus, bis es knackt. Ewig funzt es net oder?
Auch die Frage nach dem Akku ist interessant...:D
Bei einem Rasierer funzt sein Akku 3-4 Jahre, dann ist es vorbei mit Lustig.:emoticon-0179-headb
Da ich im Board keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, öffne ich dieses Thema - da es mich auch echt interessiert. Danke für die Antworten!
 
AW: Lebenserwartung eines NAVIGON-Gerätes

Mein Navigon hält jetzt schon zwei Jahre. Ich bin aber nun auch kein Disc Jockey der permanent an der SD Card herum fummeln muss. Vier mal im im Jahr kommt da neues Kartenmaterial rauf.

Der Akku hat schon etwas nachgelassen. Das bleibt aber nicht aus. Notfalls wird halt ein Neuer eingelötet.
 
AW: Lebenserwartung eines NAVIGON-Gerätes

Hallo slamkap

Mein 8110 (Hera) hat nächsten Monat Geburtstag. Es wird 2 Jahre alt. Hatte es nach Navigon geschickt, weil der Akku nicht mehr wollte. Nach 22 Monaten haben die das Gerät anstandslos repariert. :good:
 
AW: Lebenserwartung eines NAVIGON-Gerätes

Die Akkus werden eigentlich nicht gelötet sondern haben einen Stecker. Zumindest beim 21xxMax war es so.

mfg,lange2000
 
AW: Lebenserwartung eines NAVIGON-Gerätes

hi

mein t7000fährt noch immer zufriedenstellend in der familie rum. das ist nun schon 4 oder 5 jahre alt.

abgelöst wurde es bei mir durch ein 7110. nun auch schon 3 jahre alt.


da ich die geräte immer am netz habe, kann ich dur lebensdauer der batterien nicht viel sagen.

und rumspielen "tu" ich nun auch mit den geräten ;-)
 
AW: Lebenserwartung eines NAVIGON-Gerätes

Hallo,

mein erstes Navi hatte 300MHz.
Mein jetziges 5110 (mit MN7.4.3 drauf) hat 400MHz.
Das neue Navigon-Navi eines Bekannten hat 500MHz.
Und das, was Aldi zuletzt hatte, hat 750MHz.

Man sieht - die Prozessoren werden immer schneller.

Und die Software: Auf meinem 5110 war eine MN6 drauf. Ich konnte eine MN7.4.3 drauftun. Hier ist aber Ende der Fahnenstange, weil neuere Software ein neueres Windows (CE6 statt CE5) braucht.

Und auch sonst gibt es neue Errungenschaften. So konnte mein Loox keine SD-HC-Karten lesen, so daß man "Europa-Komplett" nicht drauftun konnte. Und mein 5110 hat noch kein SirfInstantFix, was Satelliten schneller findet.

Was ich damit sagen will: irgendwann ist ein Navi auch mal technisch veraltet. Dann will man ein neues, auch wenn das alte noch geht. Allerspätestens wird das der Fall sein, wenn eine neuere Software nicht läuft, und man für die alte keine Karten mehr bekommt.

vlg

getallix
 
Ich habe noch ein Yakumo GPS 300 von 2004. ( PDA ) Den nehme ich immer mit, wenn es in den Urlaub geht. Außer einem neuen Akku, läuft das Teilchen noch 1 A. ( Mit IGO8 )

Dann habe ich noch ein bluemedia 6600 ( Baugleich Medion 465 ) Ist ca. von 2006-2007 Durch mein Verschulden ist da der Touch Screen kaputt gegangen. Bei Ebay habe ich dann einen neuen gekauft. ( Aus China ca. 15 EU inkl. Versand ) Den eingebaut, und wo ich gerade dabei war, auch einen neuen Akku spendiert. ( Auch Ebay = 10 EU ) Jetzt läuft das Ding wieder 1 A

Das Transonic 7000 meiner Mutter, ca. 3-4 Jahre alt, wird sehr pfleglich von ihr behandelt. Läuft auch noch 1 A.

Tom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man Ressourcenfressende Software einsetzt, sollte man natürlich was neues haben. IGO 8 geht aber schonend damit um. Also mein langsamer Yakumo mit IGO 8 erfüllt alle Voraussetzungen, für eine gute Navigation. Selbst im Flugzeug, kommt er mit Geschwindigkeiten um die 1000 Km / h klar. Und das mit wenig Speicher, altem GPS Cipsatz und uralt Win Mobile 2003 .

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben