Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leben in der Pairing-Zeit

sebi2k4

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

folgende Situation:
Ich habe zwei V13 Karten (Stichwort Zweitkarte) die jeweils in ner FritzBox betrieben werden und verschiedene Clients bedienen, die mit cccam arbeiten (d.h. 8200er-Aufbau der EMMs).
Die Clients sind jeweils Vu+ Boxen.
Seit einigen Tagen (seit S*y mir Hardware angedroht und geschickt hat) werden alle EMMs erstmal geblockt und mitgeloggt und nebenher habe ich hier kräftig mitgelesen was den Aufbau und die Längen der EMMs angeht.
Da bei einer Karte jetzt die Entitlements in einigen Tagen auslaufen (auf der anderen Karte laufen sie noch bis Januar) muss ich langsam mal ein Verlängerungs-EMM manuell auf die Karte schreiben. Da ich natürlich Pairing vermeiden will, frage ich mich nun wie ich am besten vorgehe.

Soll ich mir für die Karte über die S*y Homepage ein Freischaltsignal schicken lassen und abwarten welches EMM ankommt?

Ich würde ja gerne meine Seriennummern (jeweils von Box und Karte) in den EMMs finden um die potentiell Bösen rauszufiltern, nur leider gelingt mir das nicht - vermutlich mache ich nen Fehler bei der Umrechnung von Hex in Dez und umgekehrt...

Was meint ihr? Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Danke für eure Unterstützung...

Zurück
Oben