Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4LINUX - welches Display?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Für die Fritz!Boxen gibts ja mittlerweile diese LCD4LINUX Geschichte. Genannt wird immer ein Display von Pearl. Könnte das evtl. mal Jemand verlinken, weil teilweise wird von nem gehackten digitalen Bilderrahmen gesprochen usw. Aktuell wird bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf nen Pearl Gutschein verwiesen. Von daher würd ich wenn dann gerne jetzt son Display organisieren...
 
AW: LCD4LINUX - welches Display?

So billig???? Ehm muss man das irgendwie hacken? Ich hab da was gelesen...
 
AW: LCD4LINUX - welches Display?

Hi RollinCHK,

ja, da muß erst noch eine andere Firmware drauf. Einfach mal Google bemühen.

Grüße

Kermit
 
Ja du musst patchen am besten mit windows nicht linux. Aber wenn du zeit hast wuerde ich auf gigablue display warten. Sieht schicker aus und ist angeblich hd.
 
AW: LCD4LINUX - welches Display?

Na ja HD für Text Infos ist ja nicht unbedingt nötig. Wo nach soll ich denn googlen? Ich meine Google in allen Ehren aber soll ich Peral, Display und Firmware Update eingeben oder wie?
 
AW: LCD4LINUX - welches Display?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch bei google formulierte Sätze eingeben oder Stichwörter mit Komma trennen, du solltest ein mal unbedingt testen was da raus kommt!!

Versuche es mit dem Zitierten Satz ein mal! Treffer zu 100%.
 
AW: LCD4LINUX - welches Display?

den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kaufen.

mit dieser anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

flashen!

Dann im fritz stecken und menü taste länger als 3 sek. gedruckt halten, bis eine blaue display mit schrift erscheint.

der rest geht hier weiter:
https://www.digital-eliteboard.com/...cccam-monitor-mit-lcd4linux-und-Pearl-Display

beim problemen dann hier weiter:


danach empfehle ich dir bei dauerbetieb den akku auszulöten.
hier kann man lesen warum:Link veralten (gelöscht)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4LINUX - welches Display?

Vielen Dank, dann werd ich mal gucken... Ich hab jetzt das Display für 2,99 Euro mit GRATIS Artikel dazu bestellt...
 
Hallo!

Ich hab jetzt das Display bekommen und gehackt. Installiert habe ich die Landscape Firmware. Alles hat geklappt wies in der Anleitung stand. DAs Problem ist jedoch, dass wenn ich nun die Menütaste für 2 Sekunden drücke ich diesen blauen Bildschirm nicht erhalte, also diesen Blue Screen of Hack... Woran kann das liegen?
 
Wenn das Display die passende Firmware hat, an USB anstecken, dann kommen die Pinguine und der restliche Zoo und wenn ich ca. 5 Sekunden die Menuetaste drücke bekomme ich den Bluescreen.
Habe 3 Displays und alle funktionieren, lustiger Nebeneffekt ist, das ich jetzt einen neuen Sanikasten, eine Küchenwaage und einen zusammenfaltbaren Grill habe:D, bestelle mir aber nun keins mehr,
sonst werde ich noch Besitzer von beheizten Schuhsohlen.:DDD
Es funktioniert allerdings nur bei einem der Akku.
Wenn die hackfin Firmware richtig installiert wurde muß es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Firmware geflasht, jetzt gerade auch noch mal...

Pearl DPF hackfin landscape 0.12devel firmware

Es hat auch wieder alles geklappt, halt Programmer gestartet, Settings eingestellt, Firmware über Browse ausgewählt, Display angeschlossen, Reset gedrückt, dann Menü dazu, Rest los gelassen, Menü los gelassen, Channel 1 wurde grün und dann halt via Execute und Doppelklick den Flashvorgang gestartet bis dieser erfolgreich war...
 
Wie bekommt man dden rahmen am ipc server mit oscam zum laufen ?
Alle versuche sind bei mir leider fehlgeschlagen , nur der rahmen ist gehackt !
 
@rollinCHK Winbond 25P16 ausgewählt? Habs auch nicht anders gemacht
 
Zurück
Oben