Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

lcd4linux 5-6"

MR Download

Elite User
Hallo, habe mein erstes LCD4LINUX Display bekommen und bin echt begeistert, habe für das miniding fast 30€ zahlen müssen (2,4" pearl), also echter wucher nur um festzustellen, dass mit das eig. um einiges zu klein ist!
ich würde etwas von 5-6 (max. 7" suchen)
könnte mir jemand entsprechende displays bzw. modelle zeigen? am besten auch gleich wo man die herkommen kann!
danke

AW: lcd4linux 5-6"

Schau mal:
diese Displays können das z.B. auch:
SPF-72H | SPF-75H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-85P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T

Mein Rat:
Besorge Dir einfach ein günstiges Tablett, damit geht es
auch, die Preise für die *Bilderrahmen* welche das beherrschen sind
jenseitz von gut und böse,

Ansonsten noch eine Info aus dem zedradem Board, welche Displays das auch können:

Liste geeigneter Displays

• Beckmann+Egle MiniTerminals and CompactTerminals
  • BWCT USB-to-HD44780 interface
  • Crystalfontz serial and USB displays
  • Curses (Text) for testing and debugging
  • CwLinux character and graphical displays
  • 4D Systems Display Graphics Modules
  • DPF Digital Photo Frame
  • Electronic Assembly RS232 Graphic serial graphic units
  • EFN and EUG 100 EFN LED modules connected to an ethernet to serial converter
  • Allnet FW8888 Firewall Appliance
  • G-15 / Z-10 / Dell M1730 Logitech combined keyboard/LCD screen, speaker/LCD and Dell M1730 with Logitech gaming LCD
  • Hitachi HD44780 probably the most common LCD controller out there!
  • Image driver to get pictures out of LCD4Linux
  • IRLCD DIY HD44780 / IR receiver to USB 1.1 interface, with ATtiny2313 (based on AVRUSB AVRUSB homepage)
  • LCD2USB DIY HD44780 to USB interface LCD2USB homepage
  • LCD-Linux HD44780 kernel device driver
  • LCDTerm serial-to-HD44780 interface
  • LEDMatrix DIY ethernet LED matrix display LEDMATRIX homepage
  • LPH7508 display by Pollin
  • LUI LCD-USB-Interface by Wallbraun ***********
  • LW_ABP Logic Way appliance control panel ABP08, ABP09 Logic Way GmbH
  • Mitsubishi M50530 similar to HD44780, but for larger displays
  • MatrixOrbital serial and USB displays
  • MatrixOrbitalGX GX Series USB LCD displays
  • Milford Instruments serial displays
  • Newhaven driver for various I2C and serial displays by Newhaven
  • Noritake driver for various displays by Noritake
  • Null driver for testing purposes
  • Palm Pilot emulating a MatrixOrbital display
  • Pertelian serial over usb LCD device Pertelian
  • PHAnderson serial-to-HD44780 controller PHAnderson homepage
  • picoLCD true USB hid LCD device with keypad, gpo and infrared receiver picoLCD homepage
  • RouterBoard driver to connect a HD44780 on their LCD header
  • SamsungSPF Samsung digital picture frames, models spf-75h, spf-85h, spf-107h
  • SimpleLCD Simple serial terminal display, supports an optional and limited vt-100 mode
  • Skyper display module of an NEC 21a pager
  • st2205 st2205 based displays, check the picframe project
  • SureElectronics LCD Display Board with USB (as part of MatrixOrbital driver)
  • Toshiba T6963 Controller for large graphical LCD's
  • TREFON USB LCD text and graphic displays
  • ULA 200 USB-to-HD44780 interface from ELV
  • USBHUB Driver for the port status indicator LEDs on an USB HUB
  • USBLCD USB-to-HD44780 interface
  • VNC driver VNC Server
  • WincorNixdorf BA63 & BA66 serial cashier displays
  • X11 driver simulating displays of any size

@Xray206,mich würde mal eine gute günstige Variante für die Box interessieren in meinem Fall wäre das eine Vu+ Solo2. @extra, egal welches Tablett? Müsste dann doch auch mit Smartphones gehen oder?

Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal bei Pollin.de vorbei. Dieses gibt es auch mit Toutch fürn zehner mehr. Gibt da noch paar andere.

MfG

will am receiver betreiben,
das schaut sehr gut aus!
ist nur die frage, wie steck ich das an den receiver an und das funzt ohne weiteres mit lcd4linux? danke

Ich hab mir das von geholt

Hätte aber noch ein SPF-107h abzugeben

Da das Pollin-Display einen HDMI-Anschluss hat, kann man es direkt am HDMI des Receivers betrein.
Wie damit lcd4linux zum laufen zu bringen ist, weis ich leder nicht. Musste man sich mal gedanken machen.

MfG

und wie kommt dann das bild auf den fernseher?
ich will ein display für zusatzinfos und nicht als tv ersatz ^^

@Derek Buegel
was soll ich damit anfangen ich möchte gerne wissen wie man das pollin display flasht und nicht das display als tv benutzen !

Das weiss ich nicht, hab ja keins. Hatte nur überlegt, mir eins zu kaufen. War ja nur ein Tipp, weil es 1024x800 px hat.
Siehe Post #10.

MfG

da man es aber ziemlich sicher nicht nutzen kann mit lcd4linux ist der tipp eher sinnlos ;)

hi,

ich habe seit 1 Jahr einen Samsung SPF75H an meiner Dreambox mit LCD4Linux laufen.

Angeschlossen ist das ganze über einen aktiven USB-Hub, an dem auch andere Devices wie Festplatten und Sticks hängen.

Die Einrichtung vom LCD4linux selbst läuft völlig problemlos on-screen am TV ... natürlich nach einer Installation.

Ich sitze 4 Meter vom TV entfernt.

Zurück
Oben