Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support lcd über dvi an den rechner

tiesto25

Freak
Registriert
16. März 2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Bremerland
was ist vom bildlich qualitativen besser, wenn ich den lcd über das normale kabel an den rechner anklemme oder wenn ich es über dvi laufen lasse!?!
habe kein plan wo ich das thema jetzt eröffnen sollte und habe es einfach mal hier getan, wenn falsch bitte verschieben.
 
AW: lcd über dvi an den rechner

Ganz klar DVI, da der LCD dann nicht mehr das Bild über den internen A/D-Wandler erst in ein digitales Signal umwandeln muss, somit fällt auch eine Synchronisation weg, das Bild gewinnt dadurch an Schärfe, zudem ist das Signal weniger störanfällig. Ich weiß nicht wie die Wandler mittlerweile ausgelegt sind, denn vor einiger Zeit beherrschten die Wandler nur 24 Bit Farbtiefe, kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hätte, da es eh ein Auslaufmodell ist, somit gewinnst du auch an Farbtiefe, da DVI die vollen 32 Bit darstellen kann.
 
AW: lcd über dvi an den rechner

das ging ja schnell, danke...
werde es gleich mal probieren ;-)
kurz studiert, einmal probiert und es funktioniert. danke
 
Zurück
Oben