Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter LCD mit DVB-C und analog Kabel?

peccavi

Newbie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein paar kleine Fragen:

Ich habe vor mir einen neuen Lcd zu kaufen und denke dabei an einen, der einen Dvb-C hat.
So, nun haben wir zuhause einen analogen Kabelanschluss.
Ich habe gehört, dass ich die frei empfangbaren Hdtv sender damit empfangen kann ohne dazu zu zahlen oder mir andere geräte zu kaufen, stimmt das?... und funktionieren dann auch alle anderen Sender ganz normal am LCD?
Außerdem frage ich mich, ob der dvb-c anschluss, derselbe wie der normale antennenanschluss ist, oder brauche ich dann zwei kabel?

Oder denke ich ganz falsch und brauche für hdtv ein Paket beim entsprechenden kabelanbieter?

Es wäre schön wenn mir einer ein paar ausführliche antworten geben kann, die ich auch verstehe :)

danke
 
AW: LCD mit DVB-C und analog Kabel?

am besten du guckst mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kategorie wählen, was dir behagen würde würde. da ein gerät aussuchen und auf technische daten. sind sämliche anschlüsse mit abgebildet.

dvb-c wird von deinem örtlichen anbieter ins netz gespeist und du verbindest die dose und tv genau wie bei analogem tv mit dem gleichen kabel, wenn der tv den dvb-c tuner intergriert hat.
 
Zurück
Oben