Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lcd defekt?

craysor

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Fujitsu-Siemens Myrica LCD. Das Ding ist 3,5 JAhre alt und seit gestern stimmt was mit den Farben nicht mehr. Beim Einschalten hatte ich bislang immer einen blauen Hintergrund, plötzlich ist der Hintergrund rot und wechselt auch zu pink oder gelb. Das Fernsehbild kommt noch, aber alles was im Bild dunkel ist, wird plötzlich in rot gezeigt. So auch die Balken oben und unten bei einem Film!

Hat jemand eine Idee was da los ist und was eine Reparatur wohl kostet?

Ich bin echt verzweifelt, nach so kurzer Zeit darf der doch nicht kaputt sein....

Viele Grüße aus Stuttgart
 
AW: Lcd defekt?

Versuche mal dein TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn dann keine Besserung kommt, dann solltest du dein TV vom Fachmann schecken lassen.
 
AW: Lcd defekt?

Hatt einen ähnlichen Fehler bei meinem Medion LCD Bildschirm.. Teilweise hat der aus allen weißen Farben einfach mal grün gemacht.. Aber n Schlag auf die Rückseite hat dann das Problem jedesmal gelöst :D Leider hat er jetzt ganz seinen Geist aufgegeben.. Wenn du noch Garantie hast auf alle Fälle reparieren lassen, wenn nicht kannste ja nen Kostenvoranschlag machen lassen.
 
AW: Lcd defekt?

hast schon mal die steckplätze geändert?
oder die kabel getauscht usw?
probier mal solche sachen und dann werkseinstellung usw. mal mit den kleinen dingen anfangen und dann probier das testbild aus.

tritt der fehler immer auf? sprich fernsehbild, dvd player? blu ray player? 3.5jahre... wirst wohl nur 1 bis maximal 2 hdmi plätze haben? oder hast überhaupt einen?
welches gerät ist es genau? modellname usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lcd defekt?

Hi mit was hast den Flachmann angesteckt mit Scart oder HDMI .....RGB , Compenenten,S-Vhs Eingang.

Scart Stecker können durchaus solche Fehler Verursachen ,kann natürlich auch die Scart Buchse am LCD sein, deshalb mal anderen Stechplatz testen ,ober Fehler wandert ...
 
AW: Lcd defekt?

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Samsung LCD TV.
Hatte immer bei weißem Hintergrund ganz wirre Farbverläufe, und an den Seiten wurde das Bild in die länge gezogen.

Bei meinem TV lag der Fehler an dem Verbindungskabel, das von der Steuerplatine zum LCD verläuft. das hatte nen schlechten Kontakt, bzw war etwas lose. Ich hab die Kontaktflächen des steckers etwas gereinigt, und wieder angesteckt. seitdem läuft der TV wieder 1a. evtl. ist es bei deinem LCD auch nur ein Kontaktproblem.

mfg diver
 
AW: Lcd defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

Klar hab ich das Gehäuse geöffnet, mein Tv ist auch schon 3 Jahre alt, also ist die Garantie schon abgelaufen.

nur zur info:
Arbeiten an elektrischen Geräten sollten natürlich immer bei gezogenem Netzstecker durchgeführt werden. sonst is es wirklich lebensgefährlich.
Nur zur info: ich bin von Beruf Elektroniker, ich weis was ich an nem TV tun darf und was nicht. Sollte jemand also nicht unbedingt wissen was er da tut,:stop: dann lieber nen Fachmann aufsuchen. ist doch wohl klar hoffe ich.

mfg Diver
 
AW: Lcd defekt?

Leider ist das nicht allen klar Diver, bei so was kann man nie vorsichtig genug sein und oft genug warnen :D War nichts gegen dich gell :)
 
AW: Lcd defekt?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Fujitsu hat die Reparaturkosten mit € 320.- angegeben, da hab ich einen neuen gekauft.....die kabel habe ich natürlich umgesteckt, hat alles nicht geholfen. hoffentlich hält der neue länger.
 
Zurück
Oben