Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lb_mode = 1

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, so bald ich in einschalte, gehen einige Sky-HD Sener nicht mehr, ich habe Sky nur auf verschiedenen Proxy Readern. Wenn ich das Loadbalance auslasse, gehen die Sender sofort.

Oscam Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?

Julia
 
AW: lb_mode = 1

Vorher aber die "not founds" und "Timeout" löschen.

Probier mal

lb_auto_betatunnel_mode = 0
 
AW: lb_mode = 1

Hi,

ich habe den "lb_auto_betatunnel" auf 0 gestellt, meine Reader (Proxys) sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sind alle meine Reader eingetragen, ident habe ich bei den Proxys auch nicht eingetragen. Der LB Weight steht auf 100 bei den Proxys


Julia
 
AW: lb_mode = 1

na ja, des is not so easy, weil:

- der LB balanced - wie du richtig festgestellt hast - ALLE Reader, also eben auch die Proxies.
- balancing erfolgt auf CAID-Ebene
- Die Auswahl der CAID eines Multicrypt-Channels obliegt dem CLIENT ! (soll z.B. heißen: Sky-DE kommt auf 1702, 1722, 09c4, 098c etc. etc. ORF kommt auf 0d05, 0d95, 0648, 1702, 09c4, 098c etc.etc.).
- Es hat daher einen deutlichen einfluss, ob und wenn welche services beim reader/user eingetragen sind UND vor allem, ob es entsprechende priority einträge gibt (cccam.prio bzw. oscam.dvbapi), ob und wie schnell Kanäle geschaltet werden.

Bottom Line:
Ohne WIRKLICH zu wissen, wie deine Umgebung und deren Konfiguration aussieht, ist es ein Stochern im Nebel.

Also, leg nieder ...... :))
 
AW: lb_mode = 1

Hi,

also im Wohnzimmer sieht die Cfg und Prio so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem muss aber am Server bei mir liegen, da bei allen Geräten die bei mir angeschlossen sind mit eingeschaltetem Loadbalancer einige Sender nicht gehen, sobald ich die Loadbalance ausschalte gehen alle Programme. Die Clientboxen bekommen für Sky nur die 1702.
Clientboxen sind Dream 800HD und DBox2, alle Clienten benützen CCcam 2.3.0


Julia
 
AW: lb_mode = 1

du hast evtl. auch zu viele proxies, wozu soll das gut sein, wen es dann nicht richtig läuft,
weniger ist manchmal mehr
 
AW: lb_mode = 1

Ich würde noch den Betatunnel - > betatunnel = 1833.FFFF:1702 in oscam.user setzen da der bevorzugt wird.
 
AW: lb_mode = 1

... denn sie wissen nicht was sie tun ....
(sie wissen ja net mal, was sie wollen....)

ich bin raus hier !
 
AW: lb_mode = 1

Hallo razorback,

wie meinst du das : "... denn sie wissen nicht was sie tun .... (sie wissen ja net mal, was sie wollen....)" ?

ich will nur das mein Loadbalncer sauber laüft und nicht einige Programme dunkel bleiben (betrifft nur Sky Programme)

Julia
 
AW: lb_mode = 1

Hi,

ich habe ja bei den Client Geräten für Sky nur 1702 anliegen, mit Prio 1702. Das Problem ist an allen Clientgeräte sobald ich die Loadbalance anschalte.

Julia
 
AW: lb_mode = 1

also eine prio mit ein paar zeilen caid sollte reichen
dann I: 0 für rest ignore
 
Zurück
Oben