Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB Mode

dimi801

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute

Ich habe ein problem mit meinem server ipc.
Und zwar hab ich das lb mode für loadbalancing eingebaut für meine 2 karten sky s02 und seit dem habe ich das problem mit das einige hd sender bei der platforma karte ausfallen.Wenn ich auf den Reader auf LB Value/Reader und dann auf show all gehe steht da meistens not found,und das ist mein problem wenn ich das not found lösche gehen die sender wieder aber das problem tritt dann immer wieder auf.Wäre dankbar wenn mir jamand helfen kann.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner eine idee zu meinem fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LB Mode

Also generel würde ich auch bei [reader] sowas wie caid und ident nicht angeben weil das findet der Reader meistens selber herraus... Somit brauch man dort dann auch nicht drauf achten das alles korrekt ist

übertakten ist auch etwas was nicht alle Karten mit allen Readern gut verkraften, zb beim Smargo käme es auch noch auf die verwendte Firmware an...
Also bei Problemen sowas am besten aus machen und wenns läuft erst ein Setting ändern, dann testen, dann wieder eine Einstellung ändern und erst testen etc


cachedelay kannst du zb auch besser auch auf 0 setzen weil das addiert künstlich die angegebenen ms zur Anfrage hinzu...

lb_use_locking = 1
lb_max_readers = 2

...warum machst du das? lass das auch mal auf default

lb_save = 200
sollte man nicht zu tief stellen - lass das lieber auch auf default weil das nur das abspeichern der stats betrifft, die aktuellen stats sind aber weiterhin im cache


Deshalb vielleicht nochmal die Einstellungen löschen (auf default setzen) und das ganze übers webif erstmal auf die Grundbedürfnisse konfigurieren und wenn dort dann erstmal alles funktioniert kannst du dich langsam an dein Optimum herrantasten...

Ansonsten vielleicht auch mal die OScam build wechseln -> o version




PS: warum löschst du beim [newcamd] die ports@ aber den Key und alle anderen Port angaben und nodeid lässt du stehen?
 
Danke erstmal werde es jetzt testen

Hab es so getestet das problem besteht bei mir weiterhin was kann es noch sein?Andere oscam version auch schon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LB Mode

Moin
Das problem hat sich gelöst jetzt funzt es Dnke.
 
AW: LB Mode

Ich habe noch eine frage beim meinem kumpel der sich zu mir vebindet erschein alle 3-4 tage ein dublicat ich kann leider nicht nachvollziehen warum das ist, kann mir jemand helfen?
 
AW: LB Mode

Vielleicht ändert sich bei ihm alle 3 - 4 Tage die IP und erscheint da dann für kurze Zeit als Duplikat. Kannst ja bei oscam.conf folgenden Eintrag unter [global] machen:

dropdups = 1


Ach ja und da dein erstes Problem anscheinend gelöst ist, könntest es dir auch vielleicht angewöhnen den anderen Usern auch mitzuteilen was es denn nun war das du dein Problem gelöst hast. Denn es wird bestimmt User geben die mal das selbe Problem haben werden, wie du gehabt hast, und somit müssten die keinen neuen Thread aufmachen und kommen vielleicht schon mit der Suchfunktion auf deinen Beitrag und somit auf die Lösung.
 
AW: LB Mode

Ja tut mir leid das ich das nicht gleich berichtet habe,habe folgende einstellungen unter Reader vorgenommen habe iden und caid wieder reingemacht und seit dem ist das problem behoben.

oscam.server

[reader]
label = skys02
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 83ED4E2
services = skyfull,skywelt,skyweltextra,skyfilm,skysport,skybundesliga,sportdigital,skyhd,skyerotik,skyselect
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2
 
Zurück
Oben