Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärke Problem VU+ Duo2 Stereo + DD 5.1

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bzgl. der Lautstärke.
Erstmal zu meinem System, habe eine VU+ Duo2 die per SPDIF an meine Teufel 5.1 Anlage angeschlossen ist.

Alle HD Sender senden DD 5.1 und die Lautstärke ist ok, auch wenn ich auf einen nicht HD Sender schalte ist auch dort die Stereo Lautstärke im Vergleich zum DD 5.1 ungefähr gleich laut wenn ich die Lautstärke Regelung der VU+ auf 100% gesetzt habe. Mein Problem ist nun, wenn ich aber Musik per Airplay (habe bereits das Plugin Openairplay und Airplay getestet) an die Box sende, ist das extrem laut.
Gibt es da einen Trick oder Tipp um das zu beheben?
Denn wenn man mal spontan einen Song auf die VU+ streamen will per Airplay fliegen einem die Ohren weg, wenn man vorher Fernsehen geschaut hat.

Vielen Dank.

Grüße Peter

Zurück
Oben