Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärkereglung am Receiver funktioniert nicht

knocko

Newbie
Registriert
4. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich bin ziemlich neu in der digitalen Welt.

Wir haben vor kurzem zuhause einen Digital Anschluss zugelegt.
Das Bild funktioniert auch einwandfrei, aber ich bekomm es nicht hin den Ton über den Receiver lauter oder leiser zu machen.
auf manchen Sendern funktionierts. Aber auf Pro7 oder Kabel1 beispielsweise kann ich es komplett vergessen. Da kann ich Ton am Receiver komplett auf "0" setzen und der Ton ist immer noch in der selben Lautstärke zu hören. Einzige was funktioniert ist dann nur noch die Mute-Taste.
Klar könnte man es über die Fernbedienung vom TV regeln, was ich ja auch tue, doch ist das ein wenig nervig. Normalerweise nehm ich die Fernbedienung maximal um TV an oder aus zumachen.

Kumpel meinte dass das was mit dem analogen Ton zu tun hat.
Aber ich hab doch Digital angeschlosen und geh mit nem HDMI Kabel von Receiver in TV.
Oder meint er vllt dass manche Filme nicht mit digitalem Ton übertragen werden???

Betreibe als Receier nen Humax HD Fox und als TV nen LG LED47"
 
AW: Lautstärkereglung am Receiver funktioniert nicht

soweit ich weiß liegt das an den AC3-Ton, welchen du im Menu des Humax umstellen müßtest. Glaube PCM war das.

lg

Kevin
 
Zurück
Oben