Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärkeregelung

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Da habe ich eine VU+ Uno gebraucht gekauft. Sowohl mit dem von mir frisch geflashten Originalimage wie auch mit dem von mir frisch geflashten neuesten Vti Image kann ich nicht die Lautstärke (Volume) per Fernbedienung regeln.

Bei beiden images ist ja standartmässig AC3 downmix auf an gestellt, habe ich sowohl so gelassen wie auch testweise mal auf aus und danach wieder auf an gestellt.

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass die Box oder zumindest die Fernbedienung defekt ist? Oder hätte ich meinen per Hdmi verbundenen Fernseher bei der Fernbedienung anlernen müssen, weil (ungewöhnlicherweise..) Volume bei der VU+ Uno immer über das Endgerät (also dem TV) gesteuert wird?
 
AW: Lautstärkeregelung

Ich kann dir jetzt zwar nicht spontan sagen, was bei dir schiefläuft, allerdings sollte die Lautstärkeregelung via FB über die Vu+ funktionieren.

Klappt bei mir ohne Probleme. Habe auch nichts verändert oder eingestellt. Box ist ganz normal via HDMI mit dem Fernseher verbunden.
 
AW: Lautstärkeregelung

Die FB ist sicherlich auf einen TV eingestellt und dann versucht die FB Lautstärke des Fernsehers einzustellen.
 
Zurück
Oben