Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärken Bug behoben !!! (Trick 17)

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo,
da der VIP ja bekanntlich das Problem hat, die Lautstärke zu verringern, sobald man Aufnimmt oder TimeShift nutzt, habe ich nun eine Lösung gefunden.

Die Lautstärke des Receivers einfach auf ca. 15 stellen (oben rechts, der Balken im Bild, sobald man die Lautstärke des Receivers ändert).
Anschliessend bleibt die Lautstärke immer gleich, egal ob TimeShift oder Aufnahme.

Eine zwar nicht feine, aber wenigstens eine Lösung :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärken Bug behoben !!! (Trick 17)

So schlimm???

Also:

Du kannst doch am Receiver selbst auch die Lautstärke ändern (rechts und links neben dem OK Knopf der Fernbedienung).
Verringer die Lautstärke einfach auf ca. die hälfte (zu erkennen am Fernseher oben rechts im Bild).
Nun bleibt die Lautstärke gleich, egal ob Aufnahme oder Timeshift.

NUN KLAR????
 
AW: Lautstärken Bug behoben !!! (Trick 17)

Sorry ,bin zu blöd das zu begreifen. Wenn das jemand anders nachvollziehen kann ist das OK. Brauchst jetzt nicht nochmal zu schreiben, ich hoffe es hilft den anderen.
 
AW: Lautstärken Bug behoben !!! (Trick 17)

Hi,

geht das auch mit DD (Dolby-Digital) oder AC3?
Da spielt es bei einigen Sendern keinen Einfluss, ob ich im Argus selber nochmal die Lautstaerke anpasse. Die kann ich sogar ganz weg nehmen (Anzeigebalken oben rechts geht auf ganz links...).

Trotzdem spielt er Ton ob...

D.h. ich regle den Ton am TV oder an meinen AV-Verstaerker. Alles andere bringt nicht viel - wie beschrieben!
 
AW: Lautstärken Bug behoben !!! (Trick 17)

Es Funktiniert nur mit dem Stereo-Ton.
Du darfst in dem Fall dann natürlich nicht Dolby Digital auswählen.
Digital, also AC3 kann man von der Lautstärke nicht beeinflussen, was aber vollkommen normal ist und kein Bug des Receivers.
 
AW: Lautstärken Bug behoben !!! (Trick 17)

Hey super vielen Dank.......bist also auch vom Comag SL100HD auf den Argus umgestiegen :smoke:
 
Zurück
Oben