Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lautstärke

miche

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin alle zamm, ich hab mit der lautstärke beim systemstart ein problem, mir drückts bald die scheiben raus. weder in der einstellung der ui noch am drehregler des radios lässt sich die begrüssung regeln. kann man die startlautstärke in der software beeinflussen. radio ist indash mit separater navibox (chinaböller). version ist 6.9
 
AW: Lautstärke

@Lautstärke

bei Töne nachschauen und unter Meldung ---- Begrüßung das Häkchen raus.

Hoffe, es reichen diese Angaben.

MG

Fanelite
 
AW: Lautstärke

ok, probier ich nachher aus. danke

hab ich gemacht, startbegrüssung
ist weg, nur die fahranweisung muss
ich immer noch komplett abschalten. gibs da auch ne lösung für.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke

Hi miche
ich versteh das nicht ganz:
Willst Du ohne Fahranweisung das Navi nutzen?
Du kannst doch der Geschwindigkeit angepaßte Lautstärke einstellen. Genau wieder dort:
Einstellungen - Töne
Von mindest 0% bis maximal 100 % ist alles möglich.
Je schneller du fährst, um so lauter die Anweisung. Habe selbst bei mir 50% eingestellt (PKW), beim Truck wirst Du etwas mehr nehmen müssen.
Außer, Du hast sehr gute Ohren, was ich mal vermute.
Probiers mal aus.

MfG
Fanelite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke

geht nich, ent oder weder, aber nicht irgendwas. wenn ich die begrüssung anschalte, dann volles rohr, wenn aus, dann gar nix. gibt es in der software einen pfad, auf dem man die töne etwas minimieren kann? leider ist meine kenntnis über wince5 sehr begrenzt bis gar nicht vorhanden.
 
AW: Lautstärke

@ Hi miche,

bitte lies doch nochmals meinen Beitrag #4 richtig durch.

Fang doch mal mit beiden Reglern ( minimal & maximal ) bei 0 % an und erhöhe nach Deinen ermessen.
Und wenn du die Navi-Sprache mit dem Autoradio gekoppelt hast, dann gibt es auch da einen Lautstärkeregler:emoticon-0142-happy.

MG
Fanelite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke

moin moin, hilft alles nichts, sobald ich die fahranweisung mit einschalte, ist auch immer volle lautstarke. egal auf welcher position die beiden schieberegler stehen. (hab ich 35 und 40) ich hab jetzt 3 tage probiert. nix. der lautstärkeregler fürs radio hat mit der sache auch nichts zu tun, ich nehm an, das das in der externen navibox geregelt wird. deswegen hatte ich nach einer möglichkeit in der software gefragt. nichtsdestotrotz erstmal vielen dank.
 
AW: Lautstärke

Hi miche,

bin eigentlich ratlos.

Hast Du:

Lautstärke regulieren - ( ganz wichtig ) Häkchen setzen

mit Geschwindigkeit ändern - Häkchen,

min. bei Geschwindigkeit &

max. bei Geschwindigkeit - a bisserl probieren....

Letzte Frage:

Was hast du für Version von AM ?

Ich fahre z. B. mit AM 6.9.0 (1594) - Karte Eu 1110
Kann also nur für und mit MDA 3 berichten.

Dein Navi ( Chinaböller ? ) - was ist das?

MfG

Fanelite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke

hab ich die drei tage ausprobiert, in verschiedenen einstellungen. geht nich. halb so wild, ich bin eher der hingucker als der zuhörer. halt ich schon seit meinem alten yakumo so, bin immer angekommen. die version ist dieselbe, karten sind die allerletzten. navi kann ich nirgendswo so richtig hinpacken, ist ein indash mit separater navibox. hab schon bei allen chinaherstellern die die geräte abgeklappert, aber nicht gefunden. heisst tristan auron , habs aus der bucht. na ja, aus fehlern lernt man, das nächste is dann doch wieder ein kenwood.
 
AW: Lautstärke

Hallo miche

Das bei AM die Lautstärke nicht regelbar war hatte ich bisher auch noch nie. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten die Du ausprobieren kannst.

Zum ersten kannst du in der Kartenansicht mal etwas länger auf das Lautsprechersymbol links drücken. Dann ändert sich der Zoomslider rechts in einen Lautstärkeregler mit du es leiser machen können solltest.

Andere Möglichkeit wäre eine Änderung in der AutoMapa EU/Profiles/osobowy/settings files/ --> voice.settings
Hier mal bei VoiceVolume=10 (10%) eintragen. Diese Anpassung betrift das PKW Profil!
Wichtig dabei ist im Menü -> Einstellungen -> Töne : Haken setzen bei --> Lautstärke regulieren

Dritte Möglichkeit wäre noch die Stimme auszupacken um dann mit einem wav Editor bei 142 Dateien die Lautstärke zu ändern.

Wenn du dir die Arbeit machen möchtest lade ich dir den AM-Voicepacker hoch.

Gruß Landon
 
AW: Lautstärke

also, erstmal danke der vielen ideen, schieberegler ist genauso wie bei den einstellungen übers menü. aus oder laut. den pfad in der software hab ich nicht. ich hab als plattform wince5. liegts evtl. woanners, ich kann den pfad zwar finden nur settings stehen nicht da.
 
AW: Lautstärke

Kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken? Welche settings findest du nicht? Im Ordner AutoMapa EU/Profiles/osobowy/settings files
gibt es bei mir (wince 5) 15 verschiedene setting Dateien. Der Inhalt der voice.settings sieht so aus, kannst ja einfach mal mit dem Windows Editor die Datei erstellen und an der genannten Stelle einfügen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS

Hatte etwas Zeit und habe dir mal die Kamila auf 30% der original Lautstärke gebracht.

MfG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben