Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markpunto

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Seit kurzem habe ich das Navigon 2410 mit MN7 , welches auch wunderbar funktioniert. Habe die MN7-Software auch erfolgreich auf meinem alten Navi installiert, welches mit der neuen Software trotz viel älterer Hardware viel schneller, flüssiger läuft.
Was ich allerdings beim MN7 gegenüber MN6 vermisse, ist die Möglichkeit, die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig einzustellen. Insbesondere für mein altes Navi, das nun meine Eltern nutzen, wäre das wichtig. Lässt sich das irgendwie "nachrüsten"? Auf die alte Software möchte ich eben wegen der viel besseren Performance nicht zurück wechseln.
 
AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, aber das nützt dem OP auf seinem Gerät, dass MN7.5.x drauf hat, wenig.

Aber gut, ich schränke meine Aussage ein: in den (aktuellen) Versionen des Mobile Navigators ( 7.4.x bzw. 7.5.x) für PNAs ist diese Einstellung nicht vorhanden... da ich den MN7.5.x selbst nicht aus eigener Erfahrung kenne möge mich ein Besitzer verbessern, sollte ich da falsch liegen.

Gruß,
Fred
 
AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Da frage ich doch mal nach, wofür dann diese Einträge sind:

ApplicationSettings.xml, unter Eintrag Sound:

<SpeedDependent ID="1">[BDefaultAutoVolumeStrategy,0]{| 2.0000000| 20.00000000| 10| 50.00000000| 60|}|</SpeedDependent>

<SpeedDependent ID="2">[BDefaultAutoVolumeStrategy,0]{| 1.0000000| 20.00000000| 10| 50.00000000| 60|}|</SpeedDependent>

UserSettings.xml ebenfalls unter Sound:

<SpeedDependent>1</SpeedDependent>

Wobei der Eintrag zwischen den > < auf 0 (Aus) und 1 (Ein) gesetzt werden kann ???????
 
AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Ich habe die SpeedDepend auf 2 gestzt. So war es im MN6.5.1 eingestellt....
Leider auch ohne Erfolg:-(
 
AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Hm die Einträge mit SpeedDepend sind mir auch schon aufgefallen...hab "1" eingestellt probeweise - in der Simulation hört es sich erstmal lauter an, habs aber leider noch nicht im Auto getestet, kann also auch sein, dass ich mir das nur einbilde bzw. weiß ich nicht, ob einfach nur die Grundlautstärke steigt oder wirklich automatisch mit der Geschwindigkeit lauter wird.

@ BlackyP
Hast du mal geschaut, ob's da in deiner Version irgendwo nen Eintrag gibt, der das auch in späteren Versionen anzeigen könnte?
 
AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Bei Änderung der SpeedDepend sollte eigentlich ein weteres Menü in der Konfig erscheinen. Tut es aber nicht.
Bei mir gibts keine Änderungen, egal welche SpeedDepend eingetragen ist.

Weiß jemand was besseres und ist schlauer als ich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben