Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lautstärke der Ansage beim Radioempfang (Erisin 3491 V)

sexxy

Newbie
Registriert
20. März 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,
mit diesem Problem kämpfe ich schon sehr lange, viellecht kann jemand hier helfen, habe keine Hilfe im Forum gefunden.

Wenn ich eine Route gesetzt habe und fahre, schaltet die Lautstärke der Ansage oder Signal bei Blitzern usw. die Radio oder MP3 Lautstärke komplett ab.
bei anderen Navis wird die Lautstärke der Musik einfach nur etwas reduziert, die Lautstärke der Ansage/Signale geht dann auf 100%. wieso finde ich solche Einstellung in iGo Primo NextGen neueste Version nicht? kann hier jemand helfen ? ist hier viellecht in der sys.ini zu beachten oder zu ändern.
danke
 
Da gibt es leider viele einwirkende Komponenten. Was für ein genaues Gerät wird eingesetzt und wie kann es dann von iGO unterstützt werden. Wer hier das Forum bzw. das Thema iGO durchliest wird feststellen, das die Stärke von iGO diese ist, sehr gut von den Hardwareherstellern an deren Geräte angepasst werden kann. Ohne genaue Kenntnissen Deines Gerätes zu mennen wird es schwer eine Lösung zu finden, ggf. wird es gar keine Lösung geben.

Welche HW wird eingesetzt. Vielleicht gibt es eine ähnliche die als Basis verwendet werden kann.
 
Ich dachte Igo wird wie andere Navis, die ich auf meinem Android Autoradio installiert habe, verstehen, wie genau zu machen ist.
Zur Sache, IGo World habe ich auf meinem Android 2fach DIN Autoradio Erisin 3491 V (PX3 genannt mit 9 Zoll display) installiert wo Android 7.1.2 installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kennt keiner das Problem oder stört es euch einfach nicht?
 
Eben nicht. Wie schon geschrieben, gibt es viele Parameter die das alles beeinflussen. Wenn einer eine Lösung für Dich hätte, dann würde sie schon gechrieben stehen ;)
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, alls weiter zu lesen und die Foren nach passenden Informationen zu durchsuchen und herumzuprobieren. Eine 'Eierlegende Wollmilchsau' gjbt es bei iGO leider nur, wenn Du auch die zertifizierte Hardware dazu kaufst ;)

PS: Eine World würde ich personlich nicht verwenden, da gibt es ausgereiftere (Gift oder NextGen), die laufen stabil und es funktionieren alle Funktionen wie Wetter, Truck, usw.
 
Hmmm... Das mit iGo World glaube ich eher weniger, kann mir nur schwer vorstellen, dass für diese App eine komplett neue Engine gebaut wurde, die basiert doch sicherlich auf der iGo NextGen es ist icherluch nur ein Mod oder Namensänderung damit es bekannter wird. Das ist meine Meinung,bin aber, auch wenn ich schon 6 Jahre iGo benutze kein Pro auf diesem gebiet.

Zurück zum Thema, wo KÖNNTE ich die "radio-mute" Option ausschalten? Das bekommt doch Sygic oder Navigon von alleine und von sich aus hin auf meinem Android Autoradio
Neben bei, die selbe beobachtung ist auf meinem Android Tablet und Android Smartphone. iGo stellt alles auf Mute wenn es Informationen durchpresst... Verstehe nicht, habe nur ich das Problem?
 
Du kannst versuchen in des sys.txt Dich mit den Audio-Streams zu spielen. Hier gibt es verschiedene Werte zum ausprobieren. Sollte dort auch etwas beschrieben sein. Bsp 4 geht dann alles über Alarm-Stream

Navigation_audio_stream=4
 
Moin und danke für den ersten konstruktiven Vorschlag.
Gerade geprüft, leider ist dieser Eintrag in meiner sys.ini nicht erwähnt.
Bist du in der Lage mir deinen sys.ini Text zur Verfügung zu stellen?
Danke!

Moin und danke für den ersten konstruktiven Vorschlag.
Gerade geprüft, leider ist dieser Eintrag in meiner sys.ini nicht erwähnt.
Bist du in der Lage mir deinen sys.ini Text zur Verfügung zu stellen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[android]
navigation_audio_stream = 4
;STREAM_VOICE_CALL - Value: 0
;STREAM_SYSTEM - Value: 1
;STREAM_RING - Value: 2
;STREAM_MUSIC - Value: 3
;STREAM_ALARM - Value: 4
;STREAM_NOTIFICATION - Value: 5
;STREAM_BLUETOOTH - Value: 6

Nix mit ini. So könnte es in der sys.txt stehen.Die Zeilen mit dem semicolon sind nur die Erklärungen welcher Kanal
aktiviert ist. Zum ausprobieren musst du den Wert in der ersten Zeile ändern zb. auf 3
 
Hi, habe ein ähnliches Problem.
Zu meinen China Navi kann ich leider nicht viel erzählen das es spezifisch für den KIA sorento XM ist, also gewölbte Front.
Fakt ist, android 6 ist drauf mit iGo Israel.

Zum Problem, wenn ich über eine App Radio höre und es kommt eine Ansage aus dem Navi dann ist Schluss mit Musik hören über die App.
Davor hatte ich iGo next und Radio App hat ganz normal weiter Musik gespielt.

Hat es auch was mit der sys Datei zu tun?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hab ich noch in einem anderen Forum gefunden:

There is a setting on my android unit to select what the navigation app is.
I have to set iGO in that setting menu and it fixed the audio problem

Auf Deutsch:
Es gibt eine Einstellung auf meiner Android-Einheit, um auszuwählen, was die Navigations-App ist.
Ich muss iGO in diesem Einstellungsmenü einstellen und es hat das Audioproblem behoben.
 
Ich habe diese Einstellung gefunden im Android Radio es war schon vor eingestellt das IGo Israel also denke ich es hat nichts damit zu tun mein Problem besteht immer noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich gehe davon aus dass die sys.txt Daten eben nicht korrekt sind und angepasst werden müssen.
An deiner stelle w würde ich die funktionierende iGo version erneut installieren und die ini.txt einfach kopieren und in den iGo Israel ordner werfen/ersetzen, sollte funktionieren.
 
Kann ich die 1:1 übernehmen? Das alte war iGo next und die hier ist iGo Israel!

Welcher Inhalt ist es genau?
Links ist Israel (aktiv) rechts die alte next


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn mal navigation_audio_stream=4 eingegeben ? Ich seh da nämlich nichts in der sys.txt
 
Zurück
Oben