Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lautstärke der Ansage beim Radioempfang (Erisin 3491 V)

Nee steht nicht drin, soll nur das einfügen in der Rubrik [android] der sys.txt?
Kann ich mal probieren.

Eine Frage hätte ich, wenn ich ca. 1 min aus der iGo App rausgehe wegen Senderwechsel und dann erneut auf iGo startet iGo wieder neu, hat es auch mit der sys Datei zu tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zur ersten Frage : Ja oben wo android steht . Das hab ich doch gestern schon vorgeschlagen.
Zur 2. Frage : Keine Ahnung


Warum probiert ihr das nicht erst mal aus,das geht wohl am schnellsten .
So wird das nichts! Erst fragt ihr nach Hilfe , und wenn ihr dann mal einen Tip bekommt dann probiert ihr das nicht mal aus .
Wenn ihr eh alles besser wisst wieso fragt ihr dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner sys steht nix mit navigation_audio_stream=4
das Radio läuft aber normal im iGo Betrieb, nur eben, dass es bei den Mitteilungen mutet.

Mein Tipp an dich, wie geschrieben, die funktionierende sys.txt Datei übernehmen, ggf den Quellordner in der sys korrigieren und es sollte laufen - bitte gerne korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber nicht um sonst wird in jedem iGo update auf "EIGENE SYS.TXT" hingewiesen.
 
Gibt es eine Anleitung über die sys Datei um selbst zu prüfen was nötig ist und was nicht?
zB früher war bei mir das navigieren mit App Radio zu leise, per normalen ukw Empfang fast zu laut...

Oder was in der Anzeige zu ändern das alle zu klein ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also Problem besteht immer noch.
Bei normal Radio hören oder Musik über SD Karte funktioniert es auch.
Nur über die Radio App nicht, was natürlich vorher mit iGo Next funktioniert hat.

Wenn ich die komplette sys Datei austausche, was kann passieren?

Möchte nur kurz vor dem Urlaub nichts kaputt machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schon wieder, also mit der sys.txt Datei von iGo Next funktioniert nicht das iGo Israel, startet nicht mal.
Kann jemand mir seine sys Datei schicken wo das gleiche hat und Radio über App hören funktioniert?
Danke schon im Voraus

Kurze Frage, da die Zeit drängt, kann ich die Israel Version Maps in das Next benutzten? Sonst würde ich das Next wieder installieren.
Habe sogar wenn die Anzeige zB Autobahnschilder einen schwarzen Kasten in der Naviansicht (siehe Anhang) und die Schilder sind viel zu klein auch noch....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nicht funktionieren , du must dann die Ordnerpfade erst anpassen . Tip von mir : Mach dein altes Next wieder drauf .
Karten müssten ja funktionieren , wenn du da ne geheilte Version draufhast . Evtl brauchst du Lizenzen für die Karten .
 
???? Im license Ordner , wo sonst . Hast denn mal probiert mit den Karten ?
 
Nein noch nicht. Werde heute mal auf der SD Karte speichern und probieren, muss nur die eine App löschen (Israel) und die Next installieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also heute habe ich wieder das iGo Next installiert mit den neuen Karten, Lautstärke funzt so wie ich es möchte :)
Ich lasse es erst mal so.
Nur die Karten zeigen falsche Geschwindigkeit obwohl die neu sind.. die von 2016 waren richtig..komisch!

Bei der Israel Version hatte ich bei der Sprachausgabe mit TTS, zum einen kann ich die bei diese Version auch benutzen und wenn ja, kann ich irgendwie die Stimme vom normalen Sprachausgabe nutzen weil die mit TTS die gleiche Stimme von Google ist? ( in meinen Fall griechisch)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kartenfehler: Das kann schon mal passieren. Hast Du alles an Kartenmaterial des jeweiligen Landes installier? Welche genau? Here oder TomTom?

TTS: Ich kenne jetzt die Version nicht genau, aber Du kannst versuchen die Voice.zip von Israel in den Ordner von Next zu kopieren. Liegt dann unter /content/voice/
 
Also die Karten mit der falschen Geschwindigkeit sind von Here Q1 2018, die von TomTom von 2016 waren richtig (zumindest die eine Stadtautobahn was mir aufgefallen ist)
Mit den Stimmen geht, habe probiert aber wie gesagt, die mit TTS ist hässlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Arten von Stimmen: Normale und TTS-Stimmen. Für das reine Navigieren reicht eine normale, wenn Du aber Bsp. Blitzer und Verkehrszeichen vorgelesen haben willst, dann sind TTS wieder im Rennen. Oder Du verwendest ein spezielles Sprachpaket, welches normale Stimmen mit Zuatzfunktionen dann austattet. Es werden dann aber nur Fahrerwarnungen und Verkehrszeichen angesagt. Keine Menüpunkte oder Verkehrsmeldungen...
 
Habe es nicht richtig getestet und das navigieren war katastrophal, Lautstärke ansteigend und viel zu leise.
Die Radiosender hier in Urlaubsort sind etwas lauter so das ich nichts höre. Was muss ich in der sys Datei ändern um es besser zu machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben