Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Lautstärke der Ansage beim Radioempfang

sexxy

Newbie
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
13
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Moin,
mit diesem Problem kämpfe ich schon sehr lange, viellecht kann jemand hier helfen, habe keine Hilfe im Forum gefunden.

Wenn ich eine Route gesetzt habe und fahre, schaltet die Lautstärke der Ansage oder Signal bei Blitzern usw. die Radio oder MP3 Lautstärke komplett ab.
bei anderen Navis wird die Lautstärke der Musik einfach nur etwas reduziert, die Lautstärke der Ansage/Signale geht dann auf 100%. wieso finde ich solche Einstellung in iGo Primo NextGen neueste Version nicht? kann hier jemand helfen ? ist hier viellecht in der sys.ini zu beachten oder zu ändern.
danke
 

user_99

Meister
Mitglied seit
1. Mai 2009
Beiträge
800
Reaktion auf Beiträge
946
Punkte
143
Da gibt es leider viele einwirkende Komponenten. Was für ein genaues Gerät wird eingesetzt und wie kann es dann von iGO unterstützt werden. Wer hier das Forum bzw. das Thema iGO durchliest wird feststellen, das die Stärke von iGO diese ist, sehr gut von den Hardwareherstellern an deren Geräte angepasst werden kann. Ohne genaue Kenntnissen Deines Gerätes zu mennen wird es schwer eine Lösung zu finden, ggf. wird es gar keine Lösung geben.

Welche HW wird eingesetzt. Vielleicht gibt es eine ähnliche die als Basis verwendet werden kann.
 
OP
OP
S

sexxy

Newbie
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
13
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Ich dachte Igo wird wie andere Navis, die ich auf meinem Android Autoradio installiert habe, verstehen, wie genau zu machen ist.
Zur Sache, IGo World habe ich auf meinem Android 2fach DIN Autoradio Erisin 3491 V (PX3 genannt mit 9 Zoll display) installiert wo Android 7.1.2 installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

sexxy

Newbie
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
13
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
... Kennt keiner das Problem oder stört es euch einfach nicht?
 

user_99

Meister
Mitglied seit
1. Mai 2009
Beiträge
800
Reaktion auf Beiträge
946
Punkte
143
Eben nicht. Wie schon geschrieben, gibt es viele Parameter die das alles beeinflussen. Wenn einer eine Lösung für Dich hätte, dann würde sie schon gechrieben stehen ;)
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, alls weiter zu lesen und die Foren nach passenden Informationen zu durchsuchen und herumzuprobieren. Eine 'Eierlegende Wollmilchsau' gjbt es bei iGO leider nur, wenn Du auch die zertifizierte Hardware dazu kaufst ;)

PS: Eine World würde ich personlich nicht verwenden, da gibt es ausgereiftere (Gift oder NextGen), die laufen stabil und es funktionieren alle Funktionen wie Wetter, Truck, usw.
 
OP
OP
S

sexxy

Newbie
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
13
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hmmm... Das mit iGo World glaube ich eher weniger, kann mir nur schwer vorstellen, dass für diese App eine komplett neue Engine gebaut wurde, die basiert doch sicherlich auf der iGo NextGen es ist icherluch nur ein Mod oder Namensänderung damit es bekannter wird. Das ist meine Meinung,bin aber, auch wenn ich schon 6 Jahre iGo benutze kein Pro auf diesem gebiet.

Zurück zum Thema, wo KÖNNTE ich die "radio-mute" Option ausschalten? Das bekommt doch Sygic oder Navigon von alleine und von sich aus hin auf meinem Android Autoradio
Neben bei, die selbe beobachtung ist auf meinem Android Tablet und Android Smartphone. iGo stellt alles auf Mute wenn es Informationen durchpresst... Verstehe nicht, habe nur ich das Problem?
 

user_99

Meister
Mitglied seit
1. Mai 2009
Beiträge
800
Reaktion auf Beiträge
946
Punkte
143
Du kannst versuchen in des sys.txt Dich mit den Audio-Streams zu spielen. Hier gibt es verschiedene Werte zum ausprobieren. Sollte dort auch etwas beschrieben sein. Bsp 4 geht dann alles über Alarm-Stream

Navigation_audio_stream=4
 
OP
OP
S

sexxy

Newbie
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
13
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Moin und danke für den ersten konstruktiven Vorschlag.
Gerade geprüft, leider ist dieser Eintrag in meiner sys.ini nicht erwähnt.
Bist du in der Lage mir deinen sys.ini Text zur Verfügung zu stellen?
Danke!

Moin und danke für den ersten konstruktiven Vorschlag.
Gerade geprüft, leider ist dieser Eintrag in meiner sys.ini nicht erwähnt.
Bist du in der Lage mir deinen sys.ini Text zur Verfügung zu stellen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No3333

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
84
Reaktion auf Beiträge
89
Punkte
18
[android]
navigation_audio_stream = 4
;STREAM_VOICE_CALL - Value: 0
;STREAM_SYSTEM - Value: 1
;STREAM_RING - Value: 2
;STREAM_MUSIC - Value: 3
;STREAM_ALARM - Value: 4
;STREAM_NOTIFICATION - Value: 5
;STREAM_BLUETOOTH - Value: 6

Nix mit ini. So könnte es in der sys.txt stehen.Die Zeilen mit dem semicolon sind nur die Erklärungen welcher Kanal
aktiviert ist. Zum ausprobieren musst du den Wert in der ersten Zeile ändern zb. auf 3
 

teos

Hacker
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
397
Reaktion auf Beiträge
42
Punkte
28
Hi, habe ein ähnliches Problem.
Zu meinen China Navi kann ich leider nicht viel erzählen das es spezifisch für den KIA sorento XM ist, also gewölbte Front.
Fakt ist, android 6 ist drauf mit iGo Israel.

Zum Problem, wenn ich über eine App Radio höre und es kommt eine Ansage aus dem Navi dann ist Schluss mit Musik hören über die App.
Davor hatte ich iGo next und Radio App hat ganz normal weiter Musik gespielt.

Hat es auch was mit der sys Datei zu tun?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

No3333

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
84
Reaktion auf Beiträge
89
Punkte
18
Das hab ich noch in einem anderen Forum gefunden:

There is a setting on my android unit to select what the navigation app is.
I have to set iGO in that setting menu and it fixed the audio problem

Auf Deutsch:
Es gibt eine Einstellung auf meiner Android-Einheit, um auszuwählen, was die Navigations-App ist.
Ich muss iGO in diesem Einstellungsmenü einstellen und es hat das Audioproblem behoben.
 

teos

Hacker
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
397
Reaktion auf Beiträge
42
Punkte
28
Ich habe diese Einstellung gefunden im Android Radio es war schon vor eingestellt das IGo Israel also denke ich es hat nichts damit zu tun mein Problem besteht immer noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OP
OP
S

sexxy

Newbie
Mitglied seit
20. März 2015
Beiträge
13
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Ich gehe davon aus dass die sys.txt Daten eben nicht korrekt sind und angepasst werden müssen.
An deiner stelle w würde ich die funktionierende iGo version erneut installieren und die ini.txt einfach kopieren und in den iGo Israel ordner werfen/ersetzen, sollte funktionieren.
 

teos

Hacker
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
397
Reaktion auf Beiträge
42
Punkte
28
Kann ich die 1:1 übernehmen? Das alte war iGo next und die hier ist iGo Israel!

Welcher Inhalt ist es genau?
Links ist Israel (aktiv) rechts die alte next

image.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No3333

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
84
Reaktion auf Beiträge
89
Punkte
18
Hast du denn mal navigation_audio_stream=4 eingegeben ? Ich seh da nämlich nichts in der sys.txt
 
Oben Unten