Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

Update vom 19.05.15:

Mit der Revision 10663 wird das Expire Date des tier 0BEA um 21 Tage verkürzt. Somit zeigt oscam das Datum richtig an. Bis zu diesem Tag läuft die Karte und sollte an diesem Tag verlängert werden.

Alle Versionen unter r10656 gilt diese Erklärung:

Es gibt zwei verschiedene oscam Startlogs, hier die Version 1:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anhand des Datums in rot kann man erkennen dass die Karte am 18.05.2013 aktiviert wurde und diese läuft bis zum 19.05.2014.
Hier ist es eindeutig und definitiv ein Jahr Laufzeit.



Nun gibt es aber noch Version 2:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anhand des Datums in rot kann man erkennen dass die Karte am 23.04.2013 aktiviert wurde und diese läuft nicht bis zum 29.05.2014 sondern 23.04.2013 + 365 Tage + 15 Tage. Oder zurück rechnen 29.05.2014 - 20 Tage.
Am oscam Datum kann man sogar sehen dass die Karte am 06.05.2014 noch funktionierte ( 13 Tage nach dem 23.04.2014 ).

Das active to Datum sagt aus wielange die Karte mit au versorgt wurde.

Ich hoffe das Ihr anhand dieser zwei Logs erkennen könnt ob eure Karte abgelaufen ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Ist korrigiert. Die Karte die 13 Tage länger lief war natürlich meine eigene. Ich hab das schon selber getestet.
Anhand dem tier 0066 oder 0BEA kann man auch erkennen wie lange die Laufzeit ist. Hat man 0066 geht es genau 365 Tage. Ist 0BEA da dann sind es 365 + 15 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Kurze Frage: Warum geht ihr nicht einfach im OSCam-WebIF im Bereich "Reader" auf "Show Entitlements"?

Dort steht doch alles: Start Date, Expire Date und Valid To
Bei mir: 29.11.13, 04.01.15, 10.07.14
Also ist meine Karte (HD02) für 12 Monate und 36 Tage freigeschaltet; und am 10.07. würde es, wenn keine EMMs kämen, dunkel.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Anscheinend hast du nicht verstanden wie lange deine Karte läuft obwohl ich es versucht habe zu erklären...

Deine Karte wurde am 29.11.2013 aktiviert und läuft ab dem Datum 365 + 15 Tage!
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Und warum steht dann bei mir hinter dem Expire Date 04.01.2015??
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Weil dieses Datum nicht richtig ist. Also dein Datum 29.11.13 + 365 + 15 Tage dann ist es richtig.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Das mit dem falschen Enddatum bei HD+ Karte in Oscam ist aber schon lange bekannt, und wird immer wieder beschrieben.
Ist eine häufige Frage hier im Oscam Bereich, wenn die HD+ Sender auf einmal nicht mehr gehen.....

Dumm gelaufen, aber ist leider so. Eine verlässliche Angabe bekommt man nur durch das Startdatum und dann eben selber rechnen ;)
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Okay, dass mit dem Datum wusste ich noch nicht.

Aber der Weg über das Web-IF scheint mir trotzdem der einfachere Weg zu sein als der über das Log. Vor allem, kann man die Daten dort jederzeit auch ohne Reder-Neustart auslesen.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Es ist hier im Forum aber auch einfacher ein Log zu veröffentlichen als ein Bild einzustellen.
Vorschlag, du machst ein Bild von deinem Webif stellst es online und ich hänge es im ersten Beitrag dazu?
*edit*
Außerdem wird bei einem Problem immer nach den Configs und einem Log gefragt bzw gebeten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Hallo zusammen,

ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen.

Meine HD02 hat als "start date" den 29.11.2013. Da bedeutet ja nach der Rechnung +365 Tage + 15 Tage, dass die Karte am 14.12. oder 15.12. dunkel werden soll.
Mein angezeigtes "expired date" ist der 04.01.2015 (Aber das stimmt ja nicht.) Mein "vailed to" ist bis 05.01.2015.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Karte bis zum "valid to"-Datum offen bleibt, wenn man alle EMM blockt?
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Kommt auf das freigeschalte Tier an:
Tier BAE läuft Expire Date -20 Tage
Tier 066 läuft es exakt wie OScam das Expire Date anzeigt.

-supraracer
 
Zurück
Oben