Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft V14-Karte in einem VU+ Solo mit OScam?

mick888

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

bin komplett neu hier....daher 'dumme' Fragen.
Habe jzt auch eine neue V14 bekommen incl. Sky-Receiver. Probiere grad die V14 mit Unicam4 (80+ EMMs sind geblockt) in einem Kathi UFS925 zum Laufen zu bringen.
Keine Ahnung ob es mal (nach Tagen) hell wird.

Was bräuchte ich alles für eine VU+ Solo Lösung:
+ VTi ?
+ OScam ?
+ Sky CI+ Modul (oder läuft das ohne CAM)?

Vielen Dank Euch

AW: Läuft V14-Karte in einem VU+ Solo mit OScam?

Eine Oscam-Version => SVN9848 (Mipsel-CPU) hier aus dem board, die Oscam-Dateien Oscam.user, Oscam.conf, Oscam.server und Oscam.dvbapi.

Das sky CI+ Modul natürlich nicht verwenden - nie die Karte mit der Sky-HW verwenden.

Lese' Dich erstmal ein bisschen selbst ein:
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

Muster-Konfigs gibt's hier ..
Link Removed

@webman2: Danke!!

Bzgl. HW heisst das für mich, ich brauche nur eine Vu+ Box. Der Rest ist alles SW. Richtig?
Zusatz: Die V14 steckt seit gestern Abend im UFS925 - sie kennt den Sky-Receiver nicht :emoticon-0105-wink:

Dann must Du doch die Karte bereits freigeschaltet haben .. mit Oscam?

Nein...ich probiere gerade die Freischaltung mit einem Unicam4 (plus ModBox) zu erhalten (Fuse-Byte = 0 )
Dabei werden alle EMM-UAs mit Länge größer 80 Byte geblockt. Die Unicam traced keine EMM-UAs :emoticon-0106-cryin

Keine Ahnung ob ich nach Tagen einen passenden Aktivierer zugeschickt bekommen.

Daher will ich jzt auf eine Open-Linux-Box (hier Vu+) umsteigen. Um zum einen, ein gutes EMM-Pärchen sicher zu bekommen (tracen zu können),
und zum anderen den UFS925 evtl. mit dem Vu+ langfristig zu ersetzen.

Pass, auf, Dass Du Dir die Karte mit dem Modul nicht doch pairst ...

Ja, ich weiss, bissl Risiko diese Methode.

Nochmal meine Frage: VU+ Box ist die einzige 'neue' HW die ich benötige?

Falls so, dann bestelle ich diese heute, und lass die V14 erst mal ruhen, d.h. rausziehen.

Ja, mehr Hardware brauchst Du nicht.
Aber eine VU+ Solo würde ich nicht mehr kaufen wollen. Sie ist langsam und hat wenig Flash/RAM Speicher.

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen mit dem Modul, stell lieber erst auf Oscam um, und aktiviere Sie mittels OScam.
Das CI+ Modul benötigst du nicht, würde aber falls die Karte schon gepairt sein sollte auch funktionieren z.B. mit dem VTI Image oder mein Favorit OpenATV.
Das CI+ wird bei OpenATV ab 4.2 unterstützt das 5.0 ginge auch, das ist aber noch Beta. Also lieber das 4.2 flashen.
Und wenns unbedingt eine Solo sein soll dann bitte die Solo2, damit tust du dir selber einen Riesen gefallen.
Nachteil bei der Solo2 ist allerdings, das diese Festverbaute Tuner besitzt, bei der Duo2 kannst du die Tuner wechseln/Nachrüsten.
Vom Preis her sind die Solo2 und die Duo2 nicht weit auseinander.

Ihr seid klasse! Vielen Dank für die erstklassige Hilfe.

V14 ist jzt erst mal draussen...FuseByte = 0...dh jungfräulich.

Ich hätte gerne einen Sat-HD-Twin-Receiver (um für alle Fälle gerüstet zu sein) mit Festplatte.
Mit festverbauten Tunern habe ich kein Problem.
Tendiere zum Vu+ Solo2. Muss aber nicht unbedingt. Bin da offen. Habt ihr
Vorschläge?

Die Solo2 hat z.B. Twin-Tuner, die Duo2 bekommst du wahlweise mit 1x Single-Tuner, 2x Single-Tuner, 1x Dual-Tuner oder 2x Dual-Tuner.
Die Solo2 hat keinen Loop-Out an den Tunern (entfällt bei der Duo2 mit Dual-Tuner ebenfalls) und Sie hat 1GB weniger Ram als die Duo2 und man kann nur 2,5 Zoll Hdd's in der Solo2 verbauen, die Duo2 hingegen 3,5 Zoll.
Ich habe beide und kann Sie beide Empfehlen. Wobei ich dazu noch sagen muss, dass das Layout der Duo2 Fernbedienung um Klassen besser ist als das von der Solo2, ist aber alles Sache der Gewohnheit.
Die Festplatte kannst ganz einfach selber einbauen, Empfehlen kann ich z.B. die Seagate ST2000DM001 oder ST4000DM000(Desktop HDD 15) das sind 3,5 Zoll Modelle.
Bei den 2,5 Zoll z.B. eine Western Digital Red 1TB.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich eigentlich ohne Probleme Samsung/Seagate-Platten dort betreiben?
Oder geben die bei Permanent Timeshift zu früh den Geist auf?

Manche schwören ja auf Western-Platten.

Seagate sind ok habe ich auch, von Samsung HDDs würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, das gilt auch für die WD Green Serie.
Die von mir genannten Modelle habe ich alle getestet. z.Zt. läuft in der Duo2 die Seagate Desktop HDD 15 4TB(ST4000DM000) und in der Solo2 eine WD Red 1TB.
Permanent Timeshift würde ich eh nie nutzen, belastet alle Platten zu stark, da lieber ne Aufnahme Starten, geht mit den Boxen kinderleicht.

Seagate sind ok habe ich auch, von Samsung HDDs würde ich an deiner Stelle die Finger lassen

Habe u.a. eine Seagate / Samsung Momentus Festplatte, die keine Probleme macht. Wo ordnest Du diese ein? Seagate oder Samsung?
Ich nutze allerdings auch kein PTS. In erster Linie, weil es die Umschaltzeiten verlangsamt.

Ist eine 7200RPM Platte nötig? Oder reicht eine 5400RPM wie z.B. Seagate Momentus 1 (ST1000LM024) mit 600MBps Übertragungsrate?
Bei CHIP ist die WD auf Platz4 (85% Transferrate-Bewertung) und die Seagate auf Platz8 (72% Transferrate-Bewertung).
Zugriffszeiten sind gleich.

Und.....

Kann die Solo2 eine HD+ Karte (Version 2) und eine Sky-Karte parallel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben