Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

gestern abend wollte ich mal "schnell" noch eine laufende Sendung aufnehmen. Da ja bekanntlich der Aufnahmestopp nach einer Sendung nicht funktioniert, wenn man die Rec-Taste drückt (Aufnahme läuft dann trotzdem bis zu voreingestellten Zeit, bei mir 3.5 Stunden), dachte ich mir, da die Sendung nur noch eine Stunde lief, machst es mal über die Timerliste.

Also Guide aufgemacht, Timerliste gedrückt und neue Aufnahme - dann steht ja auch schon alles drin - also mit Exit bestätigt.

Nach ein paar Sekunden erscheint dann auch schon ein Hinweis, dass eine Aufnahme gestartet wird, allerdings kommt dann nur noch, nach dem der Timer runter gezählt hat, rechts oben ein kleiner schwarzer Balken in dem Aufnahme drin steht und weiter passiert irgendwie nichts mehr...

Keine Ahnung, ob er jetzt nicht damit zurecht kommt, da der Aufnahmestart der programmiert in der Liste steht, ja schon einige Zeit überschritten ist - vielleicht hätte ich diese ja manuell noch anpassen sollen auf die aktuelle Zeit...das muss ich mal noch probieren.

Hat das schon mal jemand versucht oder Erfahrungen damit gemacht ?

Wie nehmt ihr in der Regel eine laufende Sendung auf ? Einfach über Rec und nach der voreingestellten Aufnahmezeit ? Natürlich könnte man die ja vor der Aufnahme individuell anpassen, aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg ?

Grüße
 
AW: Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

wenn du über die normale rec taste eine laufende sendung aufnehmen willst, sollte die frage: "aufnahme stopt nach dieser sendung" kommen.
da drückst du nein, und kannst nach ende der sendung die aufnahme manuell stopen.
(so mach ich`s)
 
AW: Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

Hallo,
ich mache es wie Ranger. Denn wenn man Zeitversetzt anschauen will und die Aufnahme stoppt fliegt man aus dem Film raus und muss wieder dort hinspulen.

Gruß
Jürgen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

Hi

ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings halt nicht für "ins Bett gehen" ;-)
 
Zurück
Oben