Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Last Channel Anzeige

david_z85

Premium
Ich bekomme manche Sender unter Last Channel nicht angezeigt, z.B. Das Erste HD oder ZDF HD.
In oscam.srvid sind sie drin, ob das aber so richtig ist...?

fffe:2B5C|fta|Das Erste HD|TV|
fffe:2B66|fta|ZDF HD|TV|

AW: Last Channel Anzeige

verrate nur nicht zuviel; srvid oder srvid2 ? welcher server ?

automatisch von oscam per dvbapi in srvid geschrieben:
FFFE@FFFFFE:2B5C|ARD|Das Erste HD|TV
FFFE@FFFFFE:2B66|ZDFvision|ZDF HD|TV

srvid2 ist leer, Server ist ein Igel :emoticon-0111-blush

werden denn die anderen sender angezeigt oder ist srvid2 aktiv, leer allein reicht nicht, datei darf nicht existieren,
im webif unter files nachsehen ob srvid oder srvid2 aktiv ist, also oben in der menüzeile vorhanden ist

warum aber auf einem server auch noch die freetv sender angezeigt werden sollen, erschliesst sich mir nicht,
macht das webif doch eher unübersichtlicher

srvid2 ist nicht aktiv. srvid ist aktiv.
Es sind die FreeTV, die nicht angezeigt werden. Ich dachte, wenn alle anderen angezeigt werden, warum nicht auch die FreeTV...

Hi,
bei mir sieht das so aus

oscam.srvid
FFFE,0000:283D|Astra HD|Das Erste HD|TV|FreeHD

oscam.srvid2
283D:FFFE@FFFFFE|Das Erste HD|TV||ARD

Gruß
janni1

oscam.srvid2 ist nicht vorhanden.
Habe es verstanden!

Dann zeige bitte diese Zeile aus dem wi von oscam:

Zu finden im Wi von oscam, wenn du oben im Menü auf files drückst.

Es funktioniert ja alles, bis auf die Anzeige der Freien Sender unter Last Channel

Aus welchchem Grund auch immer wurde meine Verspoilerung entfernt.
Pilot, meine Zeile sieht genau so aus wie in Deinem Posting #9, bis auf oscam.srvid bei mir und oscam.srvid2 bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:

oscam.dvbapi ist aktiv. Also in der 1. Zeile im WI unter Files (wenn ich das richtig verstanden habe im Posting vorhin)

es geht um oscam.srvid,

freetv anzeige ist doch nur unter users zu sehen,
im oscam statusfenster sollte man nur aktive clients sehen, damit man schnellen überblick hat, aber freetv ist nicht aktiv sondern idle

Zurück
Oben