Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

last ack?

wowmaster393

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich mit ein paar Freunden am sharen, geshart wird eine s02 und eine schwarze hd Karte.
Ich glaube als Server dient eine Dreambox, Emu ist CCCam. Mein Client ist ein Vip1

Folgendes Problem, es läuft den ganzen Tag ohne zu mucken, dann Abends zw. 21 und 22 Uhr bekomme ich Standbilder, läuft 3 sec., steht 3 sec.usw.
wenn ich ihn aus und wieder einschalte, bleibt es erst einmal dunkel und im Client kommt die Meldung last ack und das er nicht connected.
wenn ich ihn vom Netz nehme und neu verbinden lasse scheint er wieder zu laufen.


Was besagt dieses last ack ?
 
AW: last ack?

lange haben wir gesucht, bis der Übeltäter erkannt wurde: cccam version 2.0.11

Umstellen auf cccam version 2.1.1. Auch cccam 2.2.1, 2.2.30 machen Probleme beim VIP.
Oder auf oscam umstellen. Mit cccam Protokoll. Da kanns auch cccam 2.3.0 sein: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Dann läufts perfekt.

Mlg piloten
 
AW: last ack?

ein Problem ist das in dem Freundeskreis mindestens 3 verschiedenen Typen (Hersteller) an Receiver versorgt werden müssen. Wir hatten gestern cccam 2.1.1. versucht, damit lief mein Vip aber
auch nur 20 sec. dann hatte ich ein Standbild:-( aktuell läuft wieder 2.3.0 aber er shart nur noch S02 ohne HD Karte.

Ich verstehe nur nicht warum 2.1.1. nicht funktioniert hat
 
AW: last ack?

Der VIp Benutzer sollte sich die letze Iltv rauf spielen wenn es ein VIP1 ist: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann eventuell mit Transpondersuchlauf die noch fehlenden Sender aufspielen:
Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012
Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

Hier für Sky die Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Genau das hab ich heute morgen beim VIP meines Schwagers gemacht. Läuft jetzt schon 7 Stunden Dauerlauf.
Auf meinem Server steht das im cccam Protokoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese oscam Version läuft:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7500

das ist der VIP:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: last ack?

ist alles drauf, daher wundert mich das ja so, werden das ganze wohl noch einmal in Ruhe versuchen.............
 
Zurück
Oben