Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptopverbindung

Ralli 1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
21
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo
Würde gerne ab und zu meinen Laptop mit meiner Hifi Minianlage verbinden.
Diese hat aber leider keinen Audio Ausgang.
Habe es schon mal mit einem Transmitter versucht,was auch funktionierte,aber nicht unbedingt zufriedenstellend war.
Jetzt zu meiner Frage.die Anlage hat einen USB Steckplatz.Kann man über diesen eine Verbindung herstellen?
Danke schon mal im vorraus für eventuelle Antworten.
 
AW: Laptopverbindung

was für ne anlage hast du denn?!

und wie willst du deinen laptop an die anlage bringen?

soll der laptop wiedergeben oder aufnehmen?!

wenn wiedergabe,

warum gehst du nich mit klinkenausgang raus und an die stereo mit 2x Chinch ran, das hat wirklich jede ...
 
AW: Laptopverbindung

Danke erstmal für Deine Antwort.
Will einfach nur die Musik vom Laptop mittels DJ Programm auf der Anlage abspielen.
Ist eine billige Minianlage und die steht in unserem Wohnwagen.
Und leider hat die Keine Chincheingänge.Deshalb auch meine Frage ob es auch über USB funzt,da ein USB Steckplatz an der Anlage vorhanden ist.
Zu Hause,an der guten Anlage,habe ich es natürlich mit Klinke und Chinch verbunden.
Gruss
 
AW: Laptopverbindung

wenn du an dem usb anschluss den usb stick anklemmen kannst, dann kannst es vergessen da da denn ein datenport ist! um MP3 abzuspielen ... haben ja viele der minianlagen!

die hoffnung das du da nen audiosignal eingespeisst bekommst ist sehr gering! von daher bist du mit deinem vorhanden FM transmitter glaub ich schon da was die anlage technisch kann!
 
AW: Laptopverbindung

Na gut.Werde es mal testen mit dem USB,wenn ich dort das nächste mal vor Ort bin.
Werde es dann hier posten ob es geklappt hat oder nicht.Aber wie Du ja schon schriebst,wohl eher nicht.
Und mit dem Transmitter geht es ja,was mich allerdings stört ist der enorme Batterieverbrauch von dem Teil.Könnte allerdings an meinem Transmitter liegen.
Gruss
 
AW: Laptopverbindung

[FONT=&quot]Servus,
wenn die Hifi Minianlage ein Kassetten Deck hat, gibt es noch die Möglichkeit mit einen [/FONT]
CD / MP3-Cassetten-Adapter . Das läuft dann alles über Kassette ab. So hat man früher Cd Player im Auto betrieben. Man kann auch den Laptop so mit der Minianlage betreiben. Ich mache es so auf Arbeit.


Gruss
 
AW: Laptopverbindung

Hallo,
es gibt noch die Möglichkeit über einen FM Transmitter (Sender) . Wird häufig im Zubehörhandel angeboten um bspw. ein iPhone mit dem Autoradio drahtlos zu verbinden.

lg meistercd
 
AW: Laptopverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!
Habe ich schon versucht.Klappte auch,allerdings sehr hoher Batterieverbrauch.
Die Sache hat sich sowieso erledigt,da sich die Anlage zerschossen hat.
Ist schon auf dem Müll.
Bei der nächsten Anlage,achte ich auf Audio Ausgänge.
Nochmal Danke an alle.
 
Zurück
Oben