Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laptop Navigation mit Navigon

casmos

Newbie
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich soll für einen Freund eine Laptopnavigation aktualisieren. Er hat bisher Navigon auf seinem Laptop drauf. Er ist Trucker. Er wollte eigenlich nur aktuelle Karten. Ich selber bin TT erfahren, aber habe von Navigon keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen das es bestimmt nicht viel anderster sein kann wie TT.

Was brauche ich an Software und wie kriege ich die Karten aktiviert?

Bitte die Idiotenanleitung!!!


Info: Seine Laptop hat Vista drauf und er brauch Europakarten
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Ok, Navigon Software ist ein Anhaltspunkt, nun soll er mal schauen welche Version ( MN 6.x oder MN7.x.x)
Dann kann hier auch ein Link gepostet werden der dich zu den aktuellen Karten seiner Versin führt.
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Er hat die Version Navigon-NavigatoR 2.0 - Samsung Edition Version 2.0
Datum Apr. 12.2007
Navigon 2007

Kannst du damit was anfangen? Wenn nicht wo steht die fehlende Info im Programm?
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Hallo,

da ich bisher noch nie vor einer ähnlichen Herausforderung stand, musste ich ein wenig "googeln".
Dort habe ich aber leider immer nur etwas von einer Business Version für Laptopnavigation von Navigon lesen können.
Das Problem: Versucht man "unser" MN7 auf dem PC zu starten, kommt die Fehlermeldung das es keine zulässige Win32 Anwendung ist.
Da kann wohl nur ein PC Fachman (evtl. anderl3 im PC Bereich) https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=11 weiterhelfen.

Sorry.....

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Danke für den Tip. Ich werde Ihn kontaktieren.

Falls jemand anderes helfen kann, bitte um Beiträge!
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

@casmos

Hast Du etwas in der Richtung herausfinden können ?
Ich habe mir damals Navigon Navigator 2.0 gekauft udn kurz danach hat Navigon den Support dafür eingestellt. Hat damals 300 Euro gekostet die Software und ich war ganz und garnicht begeistert.

Mir schwebte auch im Kopf herum eine Software der MN zu nutzen aber das funktioniert ja nicht so ganz da XP die Datein nicht ausführen kann.

Ich werde noch im Board suchen, aber wenn Du etwas in Erfahrung bringen konntest ob man die Software auf nem XP Rechner laufen lassen kann, dann gib doch bitte Bescheid. btw: IGO gibts ja als "XP" Version, wäre toll wenn es bei Navigon auch gehen würde.
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Ich habe anderl3 versucht per PN zu kontaktieren, dies war aber nicht möglich. Er scheint keine PN zu erwünschen und ich wollte kein neues Thema anfangen.

Daher liebäugle ich mit IGO als PC-Version. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dies zu testen. Ich denke mal die Navigon-Version kannste beerdigen. Da wird es wohl nichts geben.
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Ich bin auch aus diesem Grund auf IGO umgestiegen. Eigentlich schade denn ich halte sehr viel von Navigon, nur doof das ich kurz vor Beendigung des Supports das Programm für viel Geld gekauft habe.
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Habe irgenwan mal über Programm gestolpert das PDA oder allgemein MobileCE Emuliren kann am PC. So prüfen die "wissenden" ob die PDA Software tüchtig ist ohne einen PDA zu besitzen.

Kann das evtl. euch weiter helfen ? Kann man evtl. Einen PDA auf dem PC Emulieren und darauf den Navigon laufen lassen ?! Währe doch eine Idee, oder ?
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Also ich habe auf meinen Laptop 4 Navigations Programme IGO 8 / Mapfactor / NavigatoR 2.0 / Automapa / die letzten beiden sind empfehlenswert die anderen überhaupt nicht
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

Einen PDA auf dem PC Emulieren hmmm ja das wäre doch mal eine möglichkeit und dann mn7 auf den pc bz. lappi zu bringen hat wer schon was auf dieser ebene gemacht dann bitte mal posten

ich hätte auch gerne mn7 auf mein lappi

gruss derkomas
 
AW: Laptop Navigation mit Navigon

es gibt 2 punkte die mich wundern
1. grosser truck und en pda etc ( ich nenns spielzeug ) als navi
ich hab selbst im sprinter en 8" monitor am lappi oder netbook
vorne stehen
2 hab ich nun alle pc-fähigen progs durch und bin bei automapa 6 hängengeblieben - man brauch nur editor um das prog nach eigen
wünschen "umzubasteln" - geht bei vielen der anderen nicht und nur
mal so :wozu brauch ich ne anzeige im schlid für ne brückenhöhe wenn
das prog mich eh nich unter der durchleitet ?

nich so ernst nehmen gruss grmg:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben