Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop Desktop kabellos an TV

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Flachbildschirmfernseher kaufen, der auch
WLAN-fähig ist.
Im Internet habe ich einen Artikel gelesen, dass es Hardwaregeräte gibt, die per WLAN
das (Desktop) Laptop mit dem Fernseher verbinden, so da man keine Kabel mehr anschliessen muss.

Folgende Geräte habe ich gefunden:
Gerät: MCTiVia TV Desktop Streaming
Gerät: Dutchtronics ATF-PCM-MN

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Funzt das alles ohne Probleme?
Gibt es für die kabellose Verbindung Alternativgeräte?

Wäre für Rückantwort dankbar!!!
 
AW: Laptop Desktop kabellos an TV

hi, ich hänge mich hier mal mit ran, weil ich ein ähnliches problem habe. Ich habe eine 2012er LG LM760s. Der hat "Smart Screen Share". Dazu heißt es näher Bildschirm per "Widi, Wifi Direct usw." verbinden. Das ist aus dem On Screen Menu rauskopiert. Leider gibt es dazu keine weiteren Infos. Ich möchte mir jetzt ein neues Tablet kaufen. Und mit diesem möchte ich meinen Bildschirminhelt des Tablets auf den TV spiegeln, also nicht per DLNA Medien abspielen sondern komplett duplizieren. Das das mit gewissen Windows Laptops (und auch W8 Tablets) geht, habe ich verstanden. Gibt es eine ähnliche Technik für Android Tablets oder zur Not auch Apple Tablets? Und wenn ja unterstützt der TV (verbergen sich zusätzliche Standards bei usw?) diese auch. Die nächste Frage wäre: das Nexus (welches ich eigentlich auch nicht haben will) unterstützt Miracast. Miracast ist kompatibel zu Widi 3.5. Kann der "alte" LG schon Widi 3.5? Kennt sich da jemand mit aus? Danke und MfG /edit: so sollte das dann aussehen :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben