Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Umschaltzeiten unter Nebula

Sinalco3

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Digital Eliteboard.

Seit ca. zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Edision Pingulux Receivers.
Gleich zu Beginn habe ich E2 (Nebula) geflasht, MgCamd 1.38 und Senderlogos raufgeladen.
Alles kein Ding, Sender sind hell.

So, zu meinem Problem:
Wenn ich unter den Sendern durchzappe, dauert es zum Teil 3-4 Sekunden bis erst ein Bild erscheint.
Ist das normal?
Zudem läuft die Menuführung nur zähflüssig. Da bin ich ganz anderes meiner Dbox2 gewohnt...
Kann man daran auch noch etwas tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Sinalco3

PS: Werde nachher eventl mal ein Video uploaden um euch das ganze zu verdeutlichen.
 
AW: Lange Umschaltzeiten unter Nebula

1. Hast du timeshift aktiv. Wenn ja: deaktivire es.
2. Hat eine Stromlose Festplatte dran: wenn ja für deinen Test mal abzehen.
3. andere enigma2 Image Testen.
4. Hast du DHCP aktiviert. Wenn ja deaktive es, so das dein Pingulux eine feste IP bekommt
5. Wie gehst du mit dem Pingulux in Internet?
6. Sendersuch durchführen. Bewirkt oft Wunder.

Mlg piloten
 
AW: Lange Umschaltzeiten unter Nebula

1. Wo deaktiviere ich das? :emoticon-0136-giggl
2. Keine Festplatte angeschlossen
3. Das von Haarp und EvoLux wurde bereits getestet - dasselbe Problem.
4. Feste IP zugewiesen
5. Über dLan
6. Habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert. Einige Sender werden als n/a angezeigt, aber selbst die "originale Senderliste" von Nebula stockt beim Umschalten.
 
AW: Lange Umschaltzeiten unter Nebula

da du von dB0x2 kommst, teste doch mal reine Neutrino images: Infos EDISION Pingulux NeutroLuxHD(Experimental) -- (EOS-DEV-Team)
oder das hier: Infos Neutrino von Bpanters für den Pingulux
Da gibts ständig neue Images. Am Besten du gehts mal selbst auf die Seite Bpanters.

Zu hause wird der pingulux nur mit spark betrieben. Zeur Zeit mit spark 1.2.52. Über waltv sogar mit schicken picons. Ist mir am familien tauglichsten. Teste ab und an Enigma2 und Neutrino. Sind alle samt für meine Familie nicht alltags tauglich.
Zu den Umschalt Zeiten: 1-2 sec auch bei CS Sendern. Hab selbst einen Igel Server. Auch die anderen Lines von CS Partnern: Umschaltzeiten von 1-2sec. Grund: es werden nur lokale Karten geboten. Es kommen keine Karte höher als hope1 drauf. Hop2 und höher bedeuten längere Umschaltzeiten.
Und das sogar mit Wlan über dieses Teil: Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör

Mlg piloten
 
AW: Lange Umschaltzeiten unter Nebula

Sind die Umschaltzeiten in meinem Video also ganz normal?
Ich weis nicht, aber Spark läuft in meinen Augen noch "unflüssiger" als E2. Kann das sein?
Wenn ich nämlich eine Taste drücke muss ich immer etwas warten bis der Receiver reagiert. Etwas nervig...
 
AW: Lange Umschaltzeiten unter Nebula

also ich find die Umschaltzeiten jetzt nicht ungewöhnlich...zumindest sind sie mit meinen vergleichbar :)
 
AW: Lange Umschaltzeiten unter Nebula

hab auch das gleiche "problem", früher lief das aber flüssiger bei mir, ich glaube das ich die probleme mit dem neuen spark bekommen hab, kann aber damit leben, bin ja kein dauer zapper ;-)
 
Zurück
Oben