Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN Problem - jemand eine Idee

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

bei der letzten Renovierung habe ich ein ca 30 Meter Lan Kabel verlegt und eben habe ich die Steckerchen ran gemacht. Kabel mit Router und Dream verbunden.
Stecker mehrfach kontrolliert die Farben sind gleich. Auch die Lichtlein an der Dream leuchten.

Mein Netzwerktester sagt, dass das Kabel in Ordnung ist, aber weder der Router erkennt die Dream als angeschlossenes Gerät noch bekommt er dadurch eine IP, das ist klar.

Der Netzwerkport funktioniert einem dLan-Adapeter soweit.

Kann es an der länge von 30 Metern liegen? Sonst noch jemand eine Idee wie ich das Kabel auf seine Funktion testen kann?

Danke

Grüße kairo
 
AW: LAN Problem - jemand eine Idee

@kairogn

Teste doch mal deinen PC ob der ne Internetverbindung herstellen kann oder ne lokale Verbindung zum Router...wenn das geht...weißt du ja schonmal, dass das Kabel in Ordnung ist. DHCP ausstellen in der Dream...IP fest vergeben dort....dann mal auf den Router zugreifen(was ist es für einer) und schauen, ob man die Box sieht dort.

MFG
 
AW: LAN Problem - jemand eine Idee

also an den 30 meter kabel ligt es 100% nicht , ich selbst habe bis zum kinder zimer ein 45m verlegt und es funktioniert einwandfrei
entweder DHCP im ruter und dream ist aus oder du hast doch ergend wo ein fehler gemacht bei stecker.
 
Zurück
Oben